OpenWB 2.0 und SmartWB

Anleitungen und Tipps
Antworten
slawekking
Beiträge: 2
Registriert: Sa 1. Apr 2023, 13:57

OpenWB 2.0 und SmartWB

Beitrag von slawekking »

Hi,

in den Ankündigungen habe ich gesehen, dass die Möglichkeit besteht die OpenWB 2.0 SW mit SmartWB zu koppeln.

Mit der aeltern 1.9 SW ist das ganze schon ca. 2 Jahre im Einsatz bei mir: RPI4 mit OpenWB steuert SmartWB

Jetzt wollte ich das ganze mit der 2.0 SW ausprobieren (openWB Beta 1)

Leider bekomme ich das ganze mit einem RPI3 und RPI4 nicht hin, obwohl alle Module korrekt konfiguriert sind und in der Hauptmaske trotzdem nichts angezeigt wird, siehe Anhang.

Vielleicht hat ja einer von euch eine Idee woran es liegen kann.

Im Anhang auch das Logfile.
Dateianhänge
Screenshot_OpenWB.png
Screenshot_OpenWB.png (99.91 KiB) 3384 mal betrachtet
main_log_2.rar
(2.66 KiB) 107-mal heruntergeladen

aiole
Beiträge: 1153
Registriert: Di 12. Mai 2020, 10:54

Re: OpenWB 2.0 und SmartWB

Beitrag von aiole »

Ich habe schon im oWB-Forum geantwortet.

Die smartWB ist mit 1.9 und 2.x voll kompatibel.
Dein Problem liegt bei der oWB-2.x-Installation. Ein heutiger Vergleichstest ergab hier, dass das aktuelle oWB-2.0-image voll funktionstüchtig ist.

Ich würde in Deinem LAN suchen (z.B. inet-Freigabe).
Ich sehe auch keine EVU-Daten. Also bitte die oWB-2.0-Konfig prüfen.

slawekking
Beiträge: 2
Registriert: Sa 1. Apr 2023, 13:57

Re: OpenWB 2.0 und SmartWB

Beitrag von slawekking »

Hi,

danke fuer die Rueckmeldung.

Ich warte momentan auf das Feedback von LenaK vom openWB Forum.

Gruss

Christoph

kMgkgi
Beiträge: 45
Registriert: Fr 15. Okt 2021, 12:40

Re: OpenWB 2.0 und SmartWB

Beitrag von kMgkgi »

Ich nutze seit ein paar Tagen openWB2.0 zusammen mit der smartWB und kann KEINE Probleme feststellen.

Aber dein Screenshot irritiert mich. Die Oberfläche von openWB2.0 sieht derzeit doch ganz anders aus.
smartWB: 2.3.2
remote Steuerung per openWB (Stable: 1.9.262)

aiole
Beiträge: 1153
Registriert: Di 12. Mai 2020, 10:54

Re: OpenWB 2.0 und SmartWB

Beitrag von aiole »

aktuell sieht es so aus:
oWB_2.0_smartWB.jpg
oWB_2.0_smartWB.jpg (176.98 KiB) 3198 mal betrachtet

Antworten