Dokumentation EVSE-Wifi 2.0

Anleitungen und Tipps
Antworten
aiole
Beiträge: 1153
Registriert: Di 12. Mai 2020, 10:54

Dokumentation EVSE-Wifi 2.0

Beitrag von aiole »

Grüße in die Runde. Es geht kontinuierlich voran.
Anbei die Doku's zu SW und HW für EVSE-Wifi 2.0.
https://www.evse-wifi.de/evse-wifi-2-0/

Des Weiteren die Dokus zur smartWB:
https://www.evse-wifi.de/dokumentation-smartwb-11kw/

Falls Ihr es noch nicht mitbekommen habt.
Mathias steht für den SW-Teil + shop, ich für den HW-Teil. Natürlich immer Hand in Hand. Die shop-Aktualisierung steht als nächstes an.

VG aiole

azimut65
Beiträge: 27
Registriert: Mi 9. Dez 2020, 19:29

Re: Dokumentation EVSE-Wifi 2.0

Beitrag von azimut65 »

Hallo und guten Tag :D Das ist mein erster Beitrag hier..

Eine Anregung hab ich zur Doku: Bitte erwähnt auch in der Doku 2.0 die Notwendigkeit und Schritte zur Aktivierung der Modus-Schnittstelle auf der Easy-Wb.

Ich hab mir zwei Tage den Wolf gesucht und dachte schon das alles nicht wirklich funktioniert bis ich dann den Eintrag in der Doku zu 1.0 gefunden habe.

Als Newbie hatte ich halt alle Komponenten und Dokus zu 2.0 besorgt nachdem ich gesehen hab dass die Easy-Wb Rev. 5 in meiner Box verbaut ist.

Vielen Dank und weiterhin viel Spaß und Erfolg..

Stefan

aiole
Beiträge: 1153
Registriert: Di 12. Mai 2020, 10:54

Re: Dokumentation EVSE-Wifi 2.0

Beitrag von aiole »

Moin,
das können wir mit aufnehmen.
Bei 2.x sind wir davon ausgegangen, dass BASE-Modul und EVSE-Controller bei uns im shop gekauft werden. Dort ist der Controller bereits auf RS485-voreingestellt.

Beim nächsten Doku-update nehmen wir es mit rein. Man erkennt diese an der Datumsangabe und einer v...-Nummer im Dateinamen.
https://www.evse-wifi.de/evse-wifi-2-0/
VG

Antworten