Home-Assistant Integration

Anleitungen und Tipps
Andreas
Beiträge: 10
Registriert: Fr 19. Mär 2021, 20:30

Re: Home-Assistant Integration

Beitrag von Andreas »

Hey! Funktioniert denn das Auslesen der Daten überhaupt.
Der Ansatz hier ist leider keine ready2use Integration sondern eine sehr benutzerlastig.
Hast du denn die url zu deiner smartWB korrekt umgeschrieben?
http://<smartwb> muss der IP oder Namen in deinem Netzwerk entsprechen.

Bekommst du im Browser die korrekte Antwort?
http://<smartwb>/getParameters

Viele Grüße
Andreas

riogrande75
Beiträge: 11
Registriert: Mo 13. Jul 2020, 10:50

Re: Home-Assistant Integration

Beitrag von riogrande75 »

Hab die Fehlermeldung übrigens wegbekommen, in dem ich

Code: Alles auswählen

    value_template: "{{ value_json.smartwb }}"
auf

Code: Alles auswählen

    value_template: "OK"
geändert habe.
Da aus dem Template offenbar kein State verwendet wird, braucht man das value_template gar nicht.

electroman
Beiträge: 12
Registriert: Do 29. Apr 2021, 13:27

Re: Home-Assistant Integration

Beitrag von electroman »

Hallo Andreas

wenn jemand Interesse hat gerne melden - es gibt noch ein bisschen was zu tunen...

2021-04-05 07_40_12-Home - Home Assistant.png

8-) ich hätte großes interresse Ich knoble gerade

und bin am knobeln weil ich keine große Ahnung vom ganzem habe. Aber unbedingt mich einfummeln will. Hab mir auch den Brandes gekauft und möchte mein Auto nicht immer bis 100% laden.
Aber mit rudimentären Englisch und ohne Ahnung von HA ist´s schon ein wenig tricky. :shock: kann also jede Hilfe brauchen
Und ich freue mich über deine Integration in HA

Vielen Dank und Gruß Uwe

Antworten