ZOE zeitversetztes laden welcher Modus

Fragen und Antworten zur Software hinter EVSE-WiFi
Antworten
Ricomat
Beiträge: 6
Registriert: Mi 5. Aug 2020, 19:28

ZOE zeitversetztes laden welcher Modus

Beitrag von Ricomat »

- Software-Version 1.0.2
- Welcher Betriebsmodus wird verwendet Normal per Button oder API
- Welcher Stromzähler wird verwendet S0
- Betrieb als WLAN-Client
- Hardware-Version ??? Mai 2020
- Wurde die Wallbox selbst aufgebaut Ja
- Welcher Ladecontroller EVSE-DIN
- Welches Fahrzeug wird geladen Zoe R110 ZE50


Hallo zusammen,
wenn ich zeitversetzt laden möchte über das fahrzeugeigene Zeitprogramm, zB. in der Nacht und die EVSE-WIFI über Button oder API aktiviere, deaktiviert sich diese nach einer Zeit wieder von selbst und die Ladung misslingt.
Kann ich diese Zeit irgendwo einstellen, oder muss ich dann in den "Always Active Mode" wechseln?
Vielen Dank schon mal für Tipps.

aiole
Beiträge: 1153
Registriert: Di 12. Mai 2020, 10:54

Re: ZOE zeitversetztes laden welcher Modus

Beitrag von aiole »

Wenn man fahrzeugseitig Ladungen vornimmt und somit nicht die WB steuern lässt, hilft nur always active.
Noch besser wäre dann eine openWB-standalone + EWifi-remote, um alles ohne Fahrzeug regeln zu lassen. Da geht dann auch PV-Ladung, timer u.ä..

Hier wurde es schon diskutiert:
viewtopic.php?f=8&t=45

Antworten