LAN Modul verliert Verbindung

Fragen und Antworten zur Software hinter EVSE-WiFi
CharlesLayLarue
Beiträge: 9
Registriert: Di 8. Aug 2023, 17:27

Re: LAN Modul verliert Verbindung

Beitrag von CharlesLayLarue »

Ja das ist verständlich mit der Urlaubszeit... Trotzdem schade und etwas frustrierend ;-).

Habe ein wenig Arduino erfahrung... wenn ich irgendwie helfen kann, dann lasst es mich gerne wissen...
Vielen Dank an alle, die hier mitwirken!

simonkreuzer87
Beiträge: 31
Registriert: So 27. Jun 2021, 16:59

Re: LAN Modul verliert Verbindung

Beitrag von simonkreuzer87 »

Finde es auch schade dass man solche Optionen anbietet und dann bei Problemen so lange auf einen Lösung warten muss 😕

CharlesLayLarue
Beiträge: 9
Registriert: Di 8. Aug 2023, 17:27

Re: LAN Modul verliert Verbindung

Beitrag von CharlesLayLarue »

Ja, sehe ich ähnlich... das LAN Modul ist ja nicht gerade günstig mit 45€... Ein Arduino Eth Shield bekommt man bei Reichelt für 6€... D.h. ich hätte erwartet, dass dann die Software für die restlichen ~30€ passend entwickelt wurde...

Aber gut, so ist es halt, hilft ja nichts. Müssen wir warten oder (wenn möglich) mitentwickeln.

aiole
Beiträge: 1153
Registriert: Di 12. Mai 2020, 10:54

Re: LAN Modul verliert Verbindung

Beitrag von aiole »

Es gibt nur bei manchen Leuten Probleme. Bei mir läuft das schon über ein Jahr mit v2.4.2 problemlos im Produktivbetrieb.

Dennoch wird das Framework regelmäßig auf updates geprüft. Prio-mäßig ist es ganz oben.
Mathias baut die SW, aber aktuell eben Urlaub.

Die HW ist kein 0815-Ethernetshield, sondern ein echter Wiznet 5500 SPI. Auf dem SPI laufen aber noch oLED und RFID. Dort scheint es bei einigen zu klemmen. Da hilft auch keine ARDUINO-IDE.
@charles
Wende dich wegen support bitte direkt an Mathias (pn oder mail). Er hat alle Details dazu.

CharlesLayLarue
Beiträge: 9
Registriert: Di 8. Aug 2023, 17:27

Re: LAN Modul verliert Verbindung

Beitrag von CharlesLayLarue »

Hi,
Ich bin noch nicht so lange dabei... Möchte da jetzt nicht unnötig Effort triggern, die Zeit sollte Matthias lieber zum Entwickeln haben. Ich kann gerne aber unterstützen...

Wie ist denn die Mail von diesem Matthias 😉?

CharlesLayLarue
Beiträge: 9
Registriert: Di 8. Aug 2023, 17:27

Re: LAN Modul verliert Verbindung

Beitrag von CharlesLayLarue »

Hab ne PN geschickt ... Danke fürs weiterleiten...

CharlesLayLarue
Beiträge: 9
Registriert: Di 8. Aug 2023, 17:27

Re: LAN Modul verliert Verbindung

Beitrag von CharlesLayLarue »

aiole hat geschrieben:
Sa 19. Aug 2023, 00:19

Die HW ist kein 0815-Ethernetshield, sondern ein echter Wiznet 5500 SPI. Auf dem SPI laufen aber noch oLED und RFID.
Naja preislich liegen die beieinander... Ich wollte nur damit ausdrücken, dass die Hardware eigentlich günstig ist und somit (hoffentlich) viel Geld für die Software übrig ist... Ich weiß natürlich auch nicht, wie viele lan Module ihr verkauft ... Bei 5 Modulen kommt wahrscheinlich nicht viel rum, bei 1000 aber vielleicht schon etwas, dass dann in gute Software gesteckt werden kann...

CharlesLayLarue
Beiträge: 9
Registriert: Di 8. Aug 2023, 17:27

Re: LAN Modul verliert Verbindung

Beitrag von CharlesLayLarue »

Guten Morgen zusammen,
gibt's etwas Neues bzgl. LAN-Modul? Wo stehen wir da - gibt's bald ein Update? Finde es etwas merkwürdig, dass ich eine Option dazu gekauft habe, die bei mir gar nicht funktioniert. Ich hab ja nicht ohne Grund das Lanmodul gekauft....

Wäre cool, wenn wir da eine kleine Statusmitteilung bekommen könnten - Danke schonmal!

CharlesLayLarue
Beiträge: 9
Registriert: Di 8. Aug 2023, 17:27

Re: LAN Modul verliert Verbindung

Beitrag von CharlesLayLarue »

Hi, ich wollte nochmal nachfragen, ob es ein update gibt?

CharlesLayLarue
Beiträge: 9
Registriert: Di 8. Aug 2023, 17:27

Re: LAN Modul verliert Verbindung

Beitrag von CharlesLayLarue »

So wieder ein Monat weiter. Leider auch keine Reaktion auf PMs. Gibt es etwas Neues? Langsam bin ich enttäuscht... Schade, ich hätte mir etwas mehr/besseren Support gewünscht!

Antworten