Modbus Error

Fragen und Antworten zur Software hinter EVSE-WiFi
aiole
Beiträge: 1153
Registriert: Di 12. Mai 2020, 10:54

Re: Modbus Error

Beitrag von aiole »

Na Glückwünsch, auch wenn das wirklich ärgerlich ist.
Pin-Belegungen zu prüfen ist das Erste, was man sorgfältig durchführen muss, wenn etwas nicht geht. Bitte mal dran denken, dass der Support bei anderen viel Zeit frisst.

Überschuss geht nicht direkt mit EVSE-Wifi. Man kann den mit EVSE-WIFI "smartifizierten" Ladecontroller leicht in Energiemanager wie openWB einbinden.

Theoretisch könnte man eine PV-Zelle als Steuereingang verwenden, aber dazu fehlen dem neuen "base"-Modul die Anschlüsse, der Platz und die SW-Implementierung.
Außerdem wäre das nur eine ganz rudimentäre Steuerung ohne Berücksichtigung, ob tatsächlich Überschüsse vorhanden sind, da kein Smartmeter am EVU-Punkt ausgelesen wird. Ohne echte Regelung mit EVU-Smartmeter-Einbindung ist der Bedarf zu gering.

VG aiole

Kolle
Beiträge: 18
Registriert: Di 7. Jul 2020, 08:33

Re: Modbus Error

Beitrag von Kolle »

Heino hat geschrieben:
Di 16. Jun 2020, 10:10
EVSEWIFI SW 0.4.1
Zähler noch keiner
Always active
Skoda Citigo e iv
W-BOX EIGENBAU
PP 680(11KW)
Hallo Heino, ist zwar ein bisschen off topic, aber ich habe irgendwie keine Möglichkeit dir eine Private Nachricht zu schicken.

Ich habe auch einen skoda citigo IV bestellt und mich würde interessieren, ob das Ladesteuegerät einschläft und wenn ja ob die CP-Unterbrechung zuverlässig funktioniert.

Ich habe dazu leider nichts finden können.

Vielen Dank schonmal, mfg

Kolle

aiole
Beiträge: 1153
Registriert: Di 12. Mai 2020, 10:54

Re: Modbus Error

Beitrag von aiole »

Ob der Skoda einschläft, weiß kann ich zwar nicht sagen, aber die CP-Unterbrechung funktioniert 1a, weil sie ausgiebig getestet wurde (harte Unterbrechung des CP-Signals).
VG aiole

Antworten