Negativ ladelog

Fragen und Antworten zur Software hinter EVSE-WiFi
Antworten
pvhpsb
Beiträge: 7
Registriert: Fr 14. Mai 2021, 16:19
Wohnort: Prinsenbeek Niederlande

Negativ ladelog

Beitrag von pvhpsb »

Guten Tag.
Ich habe ein Problem mit dem ladelog, genau beim 100 ste sehe ich einen negativen Wert.
Mit freundlichen Grüßen

Firmware 2.2.1
Modbus
Dateianhänge
Schermopname (40).png
Schermopname (40).png (149.26 KiB) 1855 mal betrachtet
Schermopname (39).png
Schermopname (39).png (123.47 KiB) 1855 mal betrachtet

Mathias
Administrator
Beiträge: 222
Registriert: Di 12. Mai 2020, 09:12

Re: Negativ ladelog

Beitrag von Mathias »

Vermutlich ist hier beim Auslesen des Zählers ein Fehler aufgetreten und für das Logfile wurde "0 kwh" als Start-Zählerstand herangezogen. Mit einem der nächsten Updates sollte das behoben werden.

Du kannst aber unabhängig davon auch schon mal das Update auf 2.2.2 machen. Am besten direkt über die Weboberfläche (Settings -> ganz unten "Check for Update" -> v2.2.2 auswählen und auf "Update" klicken).

Antworten