SmartWB Ladecontroller LED deaktivieren

Fragen und Antworten zur Software hinter EVSE-WiFi
Antworten
indie_89
Beiträge: 3
Registriert: So 7. Feb 2021, 12:25

SmartWB Ladecontroller LED deaktivieren

Beitrag von indie_89 »

Liebe Community,
Nachdem ich die Woche meine smartWB erhalte habe und sie gestern von Elektriker angeschlossen wurde bin ich ziemlich Happy! Alles cool, inkl. WiFi connection im client modus.

Ein Problem habe ich allerdings: die grüne Ladecontroller LED blinkt dauerhaft 3x. In der Dokumentation wird das als der normale Startzustand beschrieben. Kann man das deaktivieren? Die Box läuft aktuell im "normal Mode" und die LED Konfiguration steht auf "Heartbeat und RFID Feedback" (gestern im "disable LED" Modus ist die grüne LED dennoch weiterhin an gewesen).

Da ich vermute, dass das eher ein Software, als ein Hardware Thema ist, hab ich das Mal ins Software Unterforum geschrieben. Freue mich über eure Hilfe, viele. Dank :) !

aiole
Beiträge: 1153
Registriert: Di 12. Mai 2020, 10:54

Re: SmartWB Ladecontroller LED deaktivieren

Beitrag von aiole »

"Disable LED" gilt für die blaue System-LED.
Die grüne Ladecontroller-LED kann nur durch Abziehen des Steckers an der Frontseite des BASE-Moduls erfolgen.

Disorganizer hat das auch schon erfolgreich umgesetzt.
hier die Infos:
viewtopic.php?p=847#p847

indie_89
Beiträge: 3
Registriert: So 7. Feb 2021, 12:25

Re: SmartWB Ladecontroller LED deaktivieren

Beitrag von indie_89 »

Herzlichen Dank für die schnelle und konkrete Antwort! Habe alle Threads vorher anhand der Überschrift gescannt und vermutete dass die Frage noch nicht beantwortet wurde :roll: . Evtl was für die FAQs?!?
Durchführung hat btw 1min gedauert und dann war "das geblinke" vorbei :P .

aiole
Beiträge: 1153
Registriert: Di 12. Mai 2020, 10:54

Re: SmartWB Ladecontroller LED deaktivieren

Beitrag von aiole »

erledigt
s. "Konfigurationsinformationen"
viewtopic.php?p=566#p566

Antworten