LAN Modul verliert Verbindung

Fragen und Antworten zur Software hinter EVSE-WiFi
aiole
Beiträge: 1061
Registriert: Di 12. Mai 2020, 10:54

Re: LAN Modul verliert Verbindung

Beitrag von aiole »

Irgendetwas Besonderes im LAN?

Nimm bitte die beta. Wende Dich dazu per PN an Mathias, um die beta5 zu bekommen. Dort sind die allerneuesten Mods zu LAN drin.
Sie läuft hier schon seit Wochen problemlos.

@Mathias
Von mir aus kann sie als neue 2.4.2 stable raus.

supermaz
Beiträge: 12
Registriert: So 14. Aug 2022, 22:27

Re: LAN Modul verliert Verbindung

Beitrag von supermaz »

So, nachdem heute ganz unverhofft der Händler anrief und sagte das das BEV wohl doch noch dieses Jahr kommen soll, viel mir das Thema LAN-Schnittstelle doch wieder ein.
Sorry, in den letzten Monaten war hier beruflich wie privat echt die Hölle los (aus dem Krankenhaus lässt sich schlecht an der Box basteln).

Macht es Sinn das ich auch noch mal das neue Release teste auch wenn das Austauschmodul ja nichts gebracht hat? Kurzfristig (bis das Auto kommt...) könnte ich auch gerne nochmal was zum Austausch einschicken. Eventuell auch die ganze Box bzw. könnte ich auch den ESP ausbauen.

Gruss,

Matthias

aiole
Beiträge: 1061
Registriert: Di 12. Mai 2020, 10:54

Re: LAN Modul verliert Verbindung

Beitrag von aiole »

2.4.2 beta5 hat den allerneusten Treiber. Allerdings war wohl nichts Signifikantes in der Änderungshistory der Entwickler. Ich würde es trotzdem damit versuchen (läuft hier seit etlichen Wochen 24/7 stabil).

Als Backup WLAN, was im Vergleich zu vielen anderen WB sehr gut ist, aber bei Betonwänden natürlich auch nicht zaubern kann.

Antworten