CP Interrupt per API

Fragen und Antworten zur Software hinter EVSE-WiFi
Antworten
leihi
Beiträge: 2
Registriert: Mi 3. Nov 2021, 19:03

CP Interrupt per API

Beitrag von leihi »

Hallo zusammen!
Ich habe die "alte" Version Evse-Wifi 1.0 mit SW 1.1.1
Gibt es bei dieser Version die Möglichkeit das Auto mittels CP-Interrupt aufzuwecken?
Danke im Voraus für die Antworten.

aiole
Beiträge: 926
Registriert: Di 12. Mai 2020, 10:54

Re: CP Interrupt per API

Beitrag von aiole »

Hast Du denn auch die passende Hardware? Aktuell läuft das über Relais-Int vom BASE-Modul.

Mathias
Administrator
Beiträge: 195
Registriert: Di 12. Mai 2020, 09:12

Re: CP Interrupt per API

Beitrag von Mathias »

aiole hat geschrieben:
Mo 10. Jan 2022, 20:49
Hast Du denn auch die passende Hardware? Altuell läuft das über Relais-Int vom BASE-Modul.
Er hat noch EVSE-WiFi mit Stand 1.1.1. Das ist also die ESP8266-Variante. Da gibt es keine CP-Unterbrechung.

leihi
Beiträge: 2
Registriert: Mi 3. Nov 2021, 19:03

Re: CP Interrupt per API

Beitrag von leihi »

Mathias hat geschrieben:
Mo 10. Jan 2022, 21:18
aiole hat geschrieben:
Mo 10. Jan 2022, 20:49
Hast Du denn auch die passende Hardware? Altuell läuft das über Relais-Int vom BASE-Modul.
Er hat noch EVSE-WiFi mit Stand 1.1.1. Das ist also die ESP8266-Variante. Da gibt es keine CP-Unterbrechung.
Wäre das technisch möglich? Wird es bei der ESP8266 neue SW Versionen geben?

aiole
Beiträge: 926
Registriert: Di 12. Mai 2020, 10:54

Re: CP Interrupt per API

Beitrag von aiole »

Der ESP8266 wird bei WB-Anwendung immer mehr zum Auslaufmodell. Auch andere Hersteller satteln schon länger auf Dual-core 32bit um. Die Anforderungen steigen.

Daher macht es keinen Sinn, für einen 8266 noch einen Hardware-CP-Int zu entwickeln.
Außerdem fehlt dem ESP8266 ein passender Anschluss. Er hat leider deutlich weniger GPIO als der ESP32.

Das BASE-Modul wurde als zukünftige HW erschaffen, was mit ESP32 läuft und aktuelle Software nutzt.
viewtopic.php?p=56#p56

VG

Antworten