OLED für ESP8266 mit FW 1.1.1.

Fragen und Antworten zur Hardware
Antworten
georg
Beiträge: 2
Registriert: Do 11. Jan 2024, 09:10

OLED für ESP8266 mit FW 1.1.1.

Beitrag von georg »

Hallo,

ich habe die erste Version von WB auf dem ESP8266 aufgebaut und mir nun eine OLED SSD1327 zugelegt. Könnte mir bitte jemand raten, wie ich sie mit dem ESP verbinde? Ich habe mehrere Stunden lang versucht, eine Lösung zu finden, leider bisher ohne Erfolg. Vielen Dank und einen schönen Tag noch.

Georg

aiole
Beiträge: 1150
Registriert: Di 12. Mai 2020, 10:54

Re: OLED für ESP8266 mit FW 1.1.1.

Beitrag von aiole »

sry - seit Umstieg auf ESP32/smartWB kenne ich mich dort nicht mehr aus.

georg
Beiträge: 2
Registriert: Do 11. Jan 2024, 09:10

Re: OLED für ESP8266 mit FW 1.1.1.

Beitrag von georg »

Hallo, das ist schade, ich habe gerade zwei OLEDs für meine beiden WBs gekauft. Ist es möglich, die Firmware 1.1.1 auf dem ESP32 mit der bekannten Verkabelung auszuführen? Vielen Dank

aiole
Beiträge: 1150
Registriert: Di 12. Mai 2020, 10:54

Re: OLED für ESP8266 mit FW 1.1.1.

Beitrag von aiole »

Ich bin schon ewig auf v2.x. Mit dem BASE-Modul und dem oLED aus dem shop geht's schnell und unkompliziert auch für DIY-WB.

v1.x ist bei mir lange abgewählt und ich habe keine Zeit, das zu recyclen. Das nicht effizient machbar. Tut mir leid. Vielleicht kann jemand anders helfen.

Antworten