Funktionsweise RSE?

Fragen und Antworten zur Hardware
azimut65
Beiträge: 27
Registriert: Mi 9. Dez 2020, 19:29

Re: Funktionsweise RSE?

Beitrag von azimut65 »

Ja, genau. Ich kann nur noch nicht sagen ob das jedesmal so ist. Ich hab halt daraufhin mit den Prozentualwerten experimentiert.. und die letzten Male hat es dann funktioniert.

Für intensivere Tests fehlen mir leider die Ressourcen.. sowohl zeitlich als auch materiell,ich hab halt nur ein Fahrzeug das ich aufgrund von Corona deutlich seltener benutze als ursprünglich geplant :shock: und damit auch viel seltener laden muss.

aiole
Beiträge: 1153
Registriert: Di 12. Mai 2020, 10:54

Re: Funktionsweise RSE?

Beitrag von aiole »

Für den nächsten Test.
Max. Current ist bei Dir auf 32A eingestellt und auch entsprechend abgesichert, richtig?

Dann RSE auf 50% einstellen/speichern und während des Ladens den RSE aktivieren (z.B. mit kleinem externen Schalter). Dann muss er runter auf 16A-Ladestrom. Gleiches Spiel rückwärts auf 32A bei offenem Schalter.
Das Auto verträgt das ohne Probleme.

azimut65
Beiträge: 27
Registriert: Mi 9. Dez 2020, 19:29

Re: Funktionsweise RSE?

Beitrag von azimut65 »

Genau, für 32A bzw 22kw ist die Anlage ausgelegt..

Ich schau Mal wann ich Zeit habe den Schalter reinzubauen..kann ein paar Tage dauern..

VG

Antworten