LAN Anbindung anstatt WiFI

Fragen und Antworten zur Hardware
Antworten
AndyGS
Beiträge: 2
Registriert: Do 6. Mai 2021, 19:51

LAN Anbindung anstatt WiFI

Beitrag von AndyGS »

Hallo,
ich wollte mir ursprünglich eine openWB series2 Wallbox bestellen, aber die seeeeehr lange Lieferzeit und auch das große und dunkle Gehäuse (wird auf einer weißen Hauswand montiert) haben mich noch mal etwas weiter recherchieren lassen.
ObenWB unterstützung sollte schon sein - dabei bin ich dann auf die smartWB und den go-echarger gekommen.

Den go-echarger habe ich aufgrund der Anbindung über WIFI und zusätzlich den Berichten über den schlechten Empfang gleich wieder abgehackt. WiFi ist ja wohl bei der smartWB deutlich besser, aber ich würde trotzdem den Anschluss über LAN bevorzugen, zumal das Kabel schon da liegt.

In einem anderen Post habe ich gelesen das "LAN-connectivität" geplant ist. Ist es schon absehbar wann damit zu rechnen ist?

aiole
Beiträge: 1153
Registriert: Di 12. Mai 2020, 10:54

Re: LAN Anbindung anstatt WiFI

Beitrag von aiole »

viewtopic.php?f=10&t=144

Wir sind schon weiter, aber es dauert noch etwas.
VG

Antworten