neue EVSE-Wifi-Hardware im Zulauf

Fragen und Antworten zur Hardware
aiole
Beiträge: 1153
Registriert: Di 12. Mai 2020, 10:54

Re: neue EVSE-Wifi-Hardware im Zulauf

Beitrag von aiole »

kurzes update und sorry bezüglich Verzögerung:

Der Fertiger hat beim 2. Versuch leider falsche Stiftleisten verwendet. Die base-Platinen müssen deshalb nochmal retour. Wenn alles perfekt läuft, sind die nächstes WoE endlich korrekt und können in den Versand. Ich will es aber nicht beschwören, weil die Fertigung extern läuft.

VG aiole

mifisico
Beiträge: 28
Registriert: Do 11. Jun 2020, 06:58

Re: neue EVSE-Wifi-Hardware im Zulauf

Beitrag von mifisico »

Was lange währt muss gut werden ;)

Kannst du mir bitte die Breite und vor allem Diagonale (Länge sind ja ungefähr 9cm) des liegenden Moduls ausmessen.

Bringe ich das in mein 10er Rohr mit 9,4cm Innendurchmesser rein? Könnte knapp werden...

Mathias
Administrator
Beiträge: 222
Registriert: Di 12. Mai 2020, 09:12

Re: neue EVSE-Wifi-Hardware im Zulauf

Beitrag von Mathias »

ich komme in der Diagonalen an der größen Stelle auf 9,49cm. Da muss dann wohl die Feile ran! ;-)

Ansonsten komme ich auf 8,95 x 1,8 x 6,27 cm (l * b * h)

aiole
Beiträge: 1153
Registriert: Di 12. Mai 2020, 10:54

Re: neue EVSE-Wifi-Hardware im Zulauf

Beitrag von aiole »

Die paar Tage bis zur Lieferung muss man noch warten. Wenn es so knapp zugeht, zählt nur der Lifetest.
Ich hatte sowas schon 2018 bei der UxI2Go-1-phasig. Da mussten die Ecken vom S0-Zähler und vom Schütz dran glauben ;).
https://www.goingelectric.de/forum/view ... 33#p836033
VG aiole

mifisico
Beiträge: 28
Registriert: Do 11. Jun 2020, 06:58

Re: neue EVSE-Wifi-Hardware im Zulauf

Beitrag von mifisico »

aiole hat geschrieben:
Sa 4. Jul 2020, 22:02
Ich hatte sowas schon 2018 bei der UxI2Go-1-phasig. Da mussten die Ecken vom S0-Zähler und vom Schütz dran glauben ;)
Habe ich verfolgt ja.
Bin gespannt, wird schon werden.
Immerhin muss ich mir dann voraussichtlich um den festen Sitz keine Sorgen machen.

Mathias
Administrator
Beiträge: 222
Registriert: Di 12. Mai 2020, 09:12

Re: neue EVSE-Wifi-Hardware im Zulauf

Beitrag von Mathias »

So... die EVSE-WiFi 2.0 Base Hardware für die ersten Beta-Tester gehen heute raus! :)

Wir mussten die Testreihen leider aufteilen und so wird es insgesamt zwei Beta-Test-Gruppen geben. Die zweite Gruppe wird voraussichtlich am Wochenende, spätestens anfang nächste Woche informiert und die ausgewählten Tester können dann die Hardware besstellen.

Wenn ihr also noch keine Benachrichtigung bekommen habt, habt noch ein paar Tage Geduld. Jeder, der das Anmeldeforumlar ausgefüllt hat, bekommt eine Rückmeldung! Leider können wir nicht alle Anmeldungen berücksichtigen.

aiole
Beiträge: 1153
Registriert: Di 12. Mai 2020, 10:54

Re: neue EVSE-Wifi-Hardware im Zulauf

Beitrag von aiole »

Moin,
neue "Base"-Module sind auf dem Weg zu Mathias, der sie nach den Bestellwünschen der 2. Testerreihe noch komplettiert.
Je nach Ergebnis der laufenden Praxistests kann es dann auch zeitnah mit dem offiziellem Verkauf losgehen.
Es geht voran!
VG aiole

aiole
Beiträge: 1153
Registriert: Di 12. Mai 2020, 10:54

Re: neue EVSE-Wifi-Hardware im Zulauf

Beitrag von aiole »

Hey - kurzes update.
Während die externen Tester nun aktiv sind, bereiten wir den Serienstart vor. Hierzu wird es auch bebilderte Anleitungen geben, die alle Anschlussvarianten und die Softwareeinstellungen zeigen/beschreiben.
VG aiole

aiole
Beiträge: 1153
Registriert: Di 12. Mai 2020, 10:54

Re: neue EVSE-Wifi-Hardware im Zulauf

Beitrag von aiole »

Hallo,
einen herzlichen Dank an alle Mitstreiter, die bei der neuen Version mitgeholfen haben!


Die neue HW "EVSE-Wifi 2.0" ist nun offiziell im shop verfügbar.
https://www.evse-wifi.de/produkt/evse-wifi-2-0-base/
Der Bestand wird jetzt kontinuierlich hochgefahren.

Leider sind noch nicht alle Zulieferer zu 100% lieferfähig, weshalb es anfangs zu Verzögerungen kommen kann. Ein "Startpolster" ist aber gegeben und wir arbeiten parallel mit Hochdruck an der Verbesserung.
Für feedback, bug-Infos usw. nutzt bitte das Forum.

Die manuals für SW und HW gibt es hier:
https://www.evse-wifi.de/evse-wifi-2-0/

VG aiole

evseUser
Beiträge: 19
Registriert: Di 4. Aug 2020, 16:36

Re: neue EVSE-Wifi-Hardware im Zulauf

Beitrag von evseUser »

Hallo zusammen,

ich habe die Box als Bausatz (nun v1) gekauft. Einen Tag nachdem sie ankam, gabs auch die Email mit der Info über die neue Version.
Insb das CP-Relais wäre sehr interessant, da wir einen eUP laden wollen.

Wird es ein Angebot zum Upgrade geben? Wie ich das sehe, benötigt das neue Modul eine TE, welche auf der Hutschiene nicht vorhanden ist. Ich vermute daher dass der neue Bausatz mit einem Einphasenzähler kommt, weswegen im Code der Multiplikator dafür vorgesehen ist?

Beste Grüße

Antworten