Software Updates... Und wo du sie findest - Update auf 1.0.2 / 2.0.2

Allgemeine Themen rund um EVSE-WiFi
Antworten
Mathias
Administrator
Beiträge: 160
Registriert: Di 12. Mai 2020, 09:12

Software Updates... Und wo du sie findest - Update auf 1.0.2 / 2.0.2

Beitrag von Mathias »

Heute wurde ein neues Update auf die Version 1.0.2, bzw. 2.0.2 veröffentlicht, welches zwei kleine Bugfixes beinhaltet. Weitere Infos zum Update und den Download selbst findest du hier

Ganz neu habe ich heute eine Download-Seite online gestellt, auf der du immer die letzten Firmware-Versionen zum Herunterladen findest:

https://www.evse-wifi.de/download

Für ein simples Update über das GUI (ganz unten in den Settings) reicht es, die .bin-Datei herunterzuladen und diese dann über die Update-Funktion einzuspielen.

Falls es der ein oder andere noch nicht mitbekommen hat - EVSE-WiFi wird zukünftig in zwei Versionslinien veröffentlicht:

1.x.x-Versionen sind für die ältere Hardware, EVSE-WiFi 1.0 auf Basis des ESP8266 zu verwenden.
2.x.x-Versionen sind für die neue EVSE-WiFi 2.0 Base zu verwenden, die auf einem ESP32 aufbaut.

Wir versuchen grundsätzlich so lange es geht und solange es die Hardware hergibt, auch den ESP8266 mit den 1er Versionen weiter zu unterstüzten und dort auch neue Features anzubieten. Systemseitige Anpassungen und Bugfixes sind grundsätzlich für beide Versionen angedacht. So wurde beispielsweise der neue Remote Modus auch für den ESP8266 mit der Version 1.0.1 ausgeliefert.

Antworten