Seit EVSE-WiFI lädt Auto nicht mehr (Immer Status 2)

Allgemeine Themen rund um EVSE-WiFi
Antworten
gutenmorgenuhu
Beiträge: 19
Registriert: Mi 17. Aug 2022, 09:50

Seit EVSE-WiFI lädt Auto nicht mehr (Immer Status 2)

Beitrag von gutenmorgenuhu »

Hallo,

meine EVSE kontrollierte Box lief super. Solange bis ich das EVSE Wifi 1.1 Modul angeschlossen habe. Das Web-Interface funktioniert prächtig und ich kann auf die Modbus Register schreiben. Aber das Auto lädt nicht. Ich habe hier mal die EVSE-Register angehängt. Der Vehicle Status ist immer auf 2 (EV is present), er wechselt aber nie auf 3 (charging).

Übersehe ich hier etwas? (Das Auto ist ein Plugin-hybrid und es hat vor der Wifi ganz normal geladen)
Logging habe ich enabled, aber das Log ist immer leer.
SCR-20220817-hyb.png
SCR-20220817-hyb.png (48.03 KiB) 3346 mal betrachtet
Dateianhänge
SCR-20220817-i0y.png
SCR-20220817-i0y.png (12.16 KiB) 3345 mal betrachtet

aiole
Beiträge: 1153
Registriert: Di 12. Mai 2020, 10:54

Re: Seit EVSE-WiFI lädt Auto nicht mehr (Immer Status 2)

Beitrag von aiole »

Ich würde das Log mal reseten.
Ansonsten bist Du scheinbar mit DIY-Hardware unterwegs, wofür kein professioneller Support vorgesehen ist.

gutenmorgenuhu
Beiträge: 19
Registriert: Mi 17. Aug 2022, 09:50

Re: Seit EVSE-WiFI lädt Auto nicht mehr (Immer Status 2)

Beitrag von gutenmorgenuhu »

Es wird doch extra auf dieser Seite hier das Github Repo mit einer Anleitung dazu verlinkt.

aiole
Beiträge: 1153
Registriert: Di 12. Mai 2020, 10:54

Re: Seit EVSE-WiFI lädt Auto nicht mehr (Immer Status 2)

Beitrag von aiole »

Ich weiß leider nicht, wo Du Dich gerade befindest. Versetze Dich immer in die Lesenden.

Antworten