Zähler über ModbusTCP anbinden

Allgemeine Themen rund um EVSE-WiFi
Antworten
Janohmat
Beiträge: 1
Registriert: So 14. Jun 2020, 16:59

Zähler über ModbusTCP anbinden

Beitrag von Janohmat »

Hi,

zum Thema ModbusTCP finde ich aktuell nur die Möglichkeit die EVSE über Modbus auszulesen/zu steuern.
Was ich eignetlich gerne hätte wäre den Zähler über ModbusTCP abzufragen.

Warum:
- Ladestation in der Garage.
- Zähler im Keller in der Verteilung und diesen Zähler werte ich aktuell schon über ein ModbusTCP Gateway über eine Loxone aus.

Gibt es hier Überlegungen/Bemühungen ModbusTCP zu unterstützen? Oder sehe ich es nur nicht...

Jan(oh)mat

aiole
Beiträge: 1150
Registriert: Di 12. Mai 2020, 10:54

Re: Zähler über ModbusTCP anbinden

Beitrag von aiole »

Zählerauslesung über ModbusTCP sollte mit Register 30001 bis 30010 funktionieren. Hier liegt die zugehörige Doku.
https://www.evse-wifi.de/evse-wifi-2-0/

Antworten