Passwort (GUI) vergessen

Allgemeine Themen rund um EVSE-WiFi
Antworten
vmu
Beiträge: 3
Registriert: So 7. Nov 2021, 18:11

Passwort (GUI) vergessen

Beitrag von vmu »

Hi!

Ich habe es geschafft, das Passwort für die GUI zu vergessen ... :oops:
Keine Ahnung, wie, aber ich komme nicht mehr drauf.

Kann ich die SmartWB irgendwie zurücksetzen oder muss ich ein neues Image aufspielen?

aiole
Beiträge: 1003
Registriert: Di 12. Mai 2020, 10:54

Re: Passwort (GUI) vergessen

Beitrag von aiole »

Ein individuelles PW?
Mach' einen Reflash über settings. Das geht innerhalb 2min Dank der automatischen Anzeige der update-files. Das log bleibt erhalten, aber die Einstellungen müsstest Du neu setzen.

Standard ist "adminadmin"

vmu
Beiträge: 3
Registriert: So 7. Nov 2021, 18:11

Re: Passwort (GUI) vergessen

Beitrag von vmu »

Hatte das ganze aus den Augen verloren, die WB tut ja was sie soll ... ;-)

Aber wie mache ich einen Reflash ohne Zugriff auf die GUI?

aiole
Beiträge: 1003
Registriert: Di 12. Mai 2020, 10:54

Re: Passwort (GUI) vergessen

Beitrag von aiole »

Mmh - würde man es einfach ohne Login rücksetzen können, wäre da ein gewisses Sicherheitsrisiko (bedingt lokalen Zugang).

Das BASE-Modul wechseln bzw. Reflash vom Support würde helfen. Sende bitte Deine Daten per PN und den Installationsort der sWB, damit wir eine Lösung finden können.

update
Einen haben wir noch ;).
> 30s den unteren Button kontinuierlich mit dem Magnet betätigen => Werksreset
Das wird demnächst noch auf eine etwas aufwendigere Prozedur erweitert, um das Sicherheitsniveau in öffentlichen Bereichen zu erhöhen.

VG

vmu
Beiträge: 3
Registriert: So 7. Nov 2021, 18:11

Re: Passwort (GUI) vergessen

Beitrag von vmu »

Danke!

Der Werksreset per Magnet hat funktioniert. :-)

Antworten