Funktionalität oLED-Display

Allgemeine Themen rund um EVSE-WiFi
Smove
Beiträge: 4
Registriert: Mo 28. Sep 2020, 11:34

Re: Funktionalität oLED-Display

Beitrag von Smove »

Rollierend fände ich gut, damit muss man nicht „batzeln“ um es auf bayerisch auszudrücken.

OpenWB sehe ich ja nur auf der WebGui und nicht direkt beim anstecken.

Kolle
Beiträge: 16
Registriert: Di 7. Jul 2020, 08:33

Re: Funktionalität oLED-Display

Beitrag von Kolle »

Servus,

2 Seiten "Blätternd" fände ich besser als rollend So hat man alles wichtige wechselnd im Blick und es wirkt nicht ganz so unruhig.

Eventuelle nachbearbeitung können doch sicher mit software Updates realisiert werden?

MfG

Kolle

aiole
Beiträge: 520
Registriert: Di 12. Mai 2020, 10:54

Re: Funktionalität oLED-Display

Beitrag von aiole »

Rollend oder blätternd wird es wohl nicht werden. Den Übergang der beiden Anzeigen würde ich "hart" gestalten - ist einfacher.

Klar wird die Anzeige mit Euch weiter optimiert. SW-update per OTA funktioniert schon lange. Das erledigt der user immer über die zuvor downgeloadeten neuen Firmware, welche auch Bugbehebungen und andere Verbesserungen enthalten kann.

btw
Aktuell sind wir mit Hochdruck an der Serienvorbereitung der neuen WB.
https://board.evse-wifi.de/viewtopic.php?f=7&t=87
Parallel müssen noch Dinge für die KfW-Förderliste erledigt werden. Ist gerade etwas viel los, weil WB-Start und Förderungsankündigung zusammenfallen.

raziegler@online.de
Beiträge: 9
Registriert: Do 4. Feb 2021, 08:09

Re: Funktionalität oLED-Display

Beitrag von raziegler@online.de »

Bei mir geht die Uhr smartWB immer eine Stunde nach.
Letztens über Setting neu eingestellt , hat aber nichts gebracht.
Muss man eventuell häcken setzen bzw. deaktievieren ?

Mathias
Administrator
Beiträge: 144
Registriert: Di 12. Mai 2020, 09:12

Re: Funktionalität oLED-Display

Beitrag von Mathias »

raziegler@online.de hat geschrieben:
Do 15. Apr 2021, 11:42
Bei mir geht die Uhr smartWB immer eine Stunde nach.
Letztens über Setting neu eingestellt , hat aber nichts gebracht.
Muss man eventuell häcken setzen bzw. deaktievieren ?
Vermutlich wegen der Zeitumstellung. Du musst den Haken für Sommerzeit (Daylight Saving Time) in den Settings setzen.

disorganizer
Beiträge: 110
Registriert: Do 22. Okt 2020, 22:59

Re: Funktionalität oLED-Display

Beitrag von disorganizer »

eben jenes hat bei mir geholfen.

raziegler@online.de
Beiträge: 9
Registriert: Do 4. Feb 2021, 08:09

Re: Funktionalität oLED-Display

Beitrag von raziegler@online.de »

Danke für den Tipp
Klappt jetzt.

Antworten