Kabelauslass Wand

Zeig deine EVSE-WiFi Wallbox
Antworten
G0bi
Beiträge: 65
Registriert: So 25. Jul 2021, 09:09

Kabelauslass Wand

Beitrag von G0bi »

Hi Leute,

da die Smartwb ja die Kabelanschlüsse von unten hat und leider kein Zugang von hinten, frage ich mich wie andere den Kabelauslass aus der Wand gestaltet haben? Auslassdosen? Gummi oder Erdleitung (5x2,5)? Was für Netzwerkkabel?

Danke

aiole
Beiträge: 1150
Registriert: Di 12. Mai 2020, 10:54

Re: Kabelauslass Wand

Beitrag von aiole »

Das Gehäuse ist auf Kompaktheit ausgelegt. Ein dichter Kabeleinlass von hinten funktioniert dort leider nicht.

Es wird UV-festes Kabel (5x 4mm2 Litze) empfohlen (ohne extra Abdeckung auf jeden Fall UV-fest). Starres Kabel geht auch, bedingt dann etwas mehr Anpassarbeit beim Zuleitungsanschluss.

Wanddurchführung - hier mal suchen:
https://www.google.com/search?q=kabeldu ... 33&bih=773

Antworten