Implementierung CP-Unterbrechung/Wake-up für einschlafende EVs

Anfragen, Vorschläge und Ideen für zukünftige Funktionen in EVSE-WiFi
franky
Beiträge: 9
Registriert: Do 27. Jan 2022, 14:17

Re: Implementierung CP-Unterbrechung/Wake-up für einschlafende EVs

Beitrag von franky »

Ich bin der Letzte der hier nicht versteht, dass sich die Dinge erst entwickeln müssen und Probleme die auftauchen, so mir nichts, dir nichts, einfach gelöst werden.
Außerdem ging es gar nicht um den CP. Die Notwendigkeit und Ursache des CP stehen auch nicht zur Debatte.
Also kennst Du gar nicht den Hintergrund der Kommunikation. Ich stelle den email treat aber gerne zur Verfügung.
Da jetzt in der Unkenntnis, über mir den Stab zu brechen, ist einfach unfair.
Der Ausdruck, dass die Software nicht fertig ist, kann man in dem Stadium m.E, schon sagen, auch wenn meine Ausdrucksweise sicher überspitzt war.
Außerdem ist die Eskalation von der openWB Seite ausgegangen und die Äußerung meinerseits nur als Folge dessen zu sehen ist. Da kann ich sagen, dass ich nicht weiß, was der in den MA gefahren ist, dass eine normale Diskussion von jetzt auf gleich auf den Level zu bringen.
Ob es ein Fehlkauf war, das weiß ich noch nicht. Ich sehe zwar die Anstrengungen bei der openWB 2.0, weiß aber nach der Erfahrung nicht, ob das final für mich zielführend ist.
Leider ist das Ganze nun eine unerfreuliche Entwicklung, die meinen Optimismus hier zunichte gemacht hat.

aiole
Beiträge: 1153
Registriert: Di 12. Mai 2020, 10:54

Re: Implementierung CP-Unterbrechung/Wake-up für einschlafende EVs

Beitrag von aiole »

Nach Rücksprache mit den Kollegen lassen Deine zuletzt getätigten Äußerungen in den Supportanfragen an openWB stark zu wünschen übrig.

Bitte merken - Featurewünsche, dazu noch individueller Natur - mit der Brechstange zu erzwingen, hat noch nie funktioniert. Der openWB-Support hat sich völlig korrekt und professionell verhalten.

Vielleicht überdenkst Du mal Deine Umgangsformen. Unser gutes Verhältnis zu openWB, leidet unter diesen.

Ich habe mein Ok gegeben, dass Du vorerst nicht mehr supportet wirst. Tut mir leid, aber das hast Du Dir selbst eingebrockt. Ehrlich gesagt, hat das bis jetzt auch noch niemand geschafft.

aiole
Beiträge: 1153
Registriert: Di 12. Mai 2020, 10:54

Re: Implementierung CP-Unterbrechung/Wake-up für einschlafende EVs

Beitrag von aiole »

Im aktuellen openWB-Master-Branch der software2 habe ich das hier gesehen:
2023-12-01 14:58:03 +0100 [add1e0f2b] - Merge pull request #1223 from LKuemmel/smartwb
2023-10-30 12:20:56 +0100 [058e937fd] - add cp interruption for smartwb


Steht auch hier in der Ankündigung:
https://openwb.de/forum/viewtopic.php?t=7953

Bitte testen.

Antworten