Edelstahl Frontblende oder ähnliches

Anfragen, Vorschläge und Ideen für zukünftige Funktionen in EVSE-WiFi
Antworten
G0bi
Beiträge: 65
Registriert: So 25. Jul 2021, 09:09

Edelstahl Frontblende oder ähnliches

Beitrag von G0bi »

Hi Smartwb Team,

gibt es Anstrengungen oder Ideen von eurer Seite die Smartwb noch ein wenig aufzuhübschen? Ich habe bisher eine in der Garage, eine zweite soll nach Außen. Schon mal mit dem Gedanken gespielt vll. eine selbstklebende Frontblende aus Edelstahl oder ähnliches zu machen um die tolle Wallbox noch ein wenig designtechnisch aufzuhübschen? Wenn man sich diverse Mitbewerber ansieht, welche jedoch weniger können, ist bei denen auch meist nur eine Blende auf der Front.

Danke und Grüße
Stefan

aiole
Beiträge: 1150
Registriert: Di 12. Mai 2020, 10:54

Re: Edelstahl Frontblende oder ähnliches

Beitrag von aiole »

Hallo Stefan,
solange es die Funktion nicht beeinträchtigt - warum nicht? Mit VA-Blech sind wir bestens vertraut (s. Kabelhalter).

Ich sehe allerdings Einschränkungen bei der WLAN-Empfangsqualität, wenn wir dort mit Blech abdecken. So schick es auch aussehen mag - ich habe starke Zweifel, dass es keine negativen Auswirkungen auf die Funkstrecke hat. Wir hatten lange mit Antennen experimentiert, um die bei go-e bekannten Empfangsprobleme zu vermeiden.

Eine zusätzliche VA-Blechabdeckung bringt auch nur optisch Vorteile. Die Dichtigkeit und Dauerhaftigkeit wird weiterhin mit dem IP66-Industriegehäuse sichergestellt.

Aber wer ein Individualgehäuse entwickeln möchte - nur zu. Wir lieben Kreativität.
VG

Antworten