Ladestromanpassung über externen Durchsteckstromwandler

Anfragen, Vorschläge und Ideen für zukünftige Funktionen in EVSE-WiFi
Antworten
SmartyED
Beiträge: 1
Registriert: Mo 15. Jun 2020, 07:30

Ladestromanpassung über externen Durchsteckstromwandler

Beitrag von SmartyED »

Hallo,

wäre es nicht möglich den Ladestrom abhängig einer Strommessung it einem Durchsteckstromwandler
anzupassen. Die Phase zur Wohnung würde die Werte liefern um den Gesamtstrom nicht zu überschreiten. So könnte sich der Ladestrom flexibel anpassen und müsste nicht begrenzt werden. Somit könnt man sogar mit mehreren EVSE Autos parallel laden.

MeinsSolar
Beiträge: 1
Registriert: Di 23. Mai 2023, 11:54

Re: Ladestromanpassung über externen Durchsteckstromwandler

Beitrag von MeinsSolar »

Genau das wäre halt wichtig!

Ich habe eine Solar Anlage mit alten/dummen Wechselrichtern, wie gerne würde ich aus dem Solarstrom gerne Laden?

wenn man schon 1-Phase auswerten kann wäre das genug für Drehstrom weil die Solaranlagen Symmetrisch Produzieren und fertig, wenn man den auswerten könnte wäre das pures Gold!

Gruß M

aiole
Beiträge: 1150
Registriert: Di 12. Mai 2020, 10:54

Re: Ladestromanpassung über externen Durchsteckstromwandler

Beitrag von aiole »

Du meinst Lastmamagement nehme ich an.

Eine openWB standalone mit der neuen Software2 https://openwb.de/forum/viewtopic.php?f=3&t=6108 kann das viel besser und genauer.

Entsprechend der dort eingestellten Grenzwerte wird die smartWB angesteuert und ggf. eingebremst.

Antworten