Seite 1 von 1

Wunsch: beim aktivieren über das WebUi Nutzer mitgeben

Verfasst: Do 29. Apr 2021, 11:17
von do5tj80
Hallo
ich würde gern über das Webinterface den Nutzer mit angeben wenn ich die EVSE aktiviere.

Hintergund ist der das ich mir mit meinen Schwiegereltern eine Ladestation teile. Aktuell lösen wir die "Abrechnung" über RFID Tag's. Wenn man aber vergessen hat seinen Tag vorzuhalten und die Ladung über die WebUI aktiviert, kann das keinem Nutzer zugeordnet werden.

VG
Tobias

Re: Wunsch: beim aktivieren über das WebUi Nutzer mitgeben

Verfasst: Do 29. Apr 2021, 13:06
von aiole
Mmh. Man kann dabei aus Versehen auch einen falschen Nutzer wählen.

andere Idee:
Den Nutzer im Nachgang im Log ändern (Option: neue Zuordnung)? Wäre vermutlich einfacher.
Die Hauptseite anzufassen, will immer sehr wohl überlegt sein.

Re: Wunsch: beim aktivieren über das WebUi Nutzer mitgeben

Verfasst: Do 29. Apr 2021, 17:04
von indie_89
aiole hat geschrieben:
Do 29. Apr 2021, 13:06
Mmh. Man kann dabei aus Versehen auch einen falschen Nutzer wählen.

andere Idee:
Den Nutzer im Nachgang im Log ändern (Option: neue Zuordnung)? Wäre vermutlich einfacher.
Die Hauptseite anzufassen, will immer sehr wohl überlegt sein.
Fände ich extrem gut. Hinsichtlich einer zukünftigen Unterscheidung von elektrischem Dienstwagen und Privatwagen mit Start übers Webinterface ist das eine sehr hilfreiche Funktion. Danke euch!

Ich bin wirklich so mega froh, mich für eure wallbox entschieden zu haben. Das ist wirklich was besonderes, so Ideen relativ schnell in eine Umsetzung bekommen zu können :-).

Re: Wunsch: beim aktivieren über das WebUi Nutzer mitgeben

Verfasst: Mi 5. Mai 2021, 12:07
von do5tj80
Ja das ist auch ne Möglichkeit.
Wird ja auch nicht soo oft vorkommen.

Re: Wunsch: beim aktivieren über das WebUi Nutzer mitgeben

Verfasst: Sa 8. Mai 2021, 19:44
von Mathias
"Ändern von Logeinträgen" habe ich mal auf unsere interne Liste aufgenommen.