Wunsch - Ethernet

Anfragen, Vorschläge und Ideen für zukünftige Funktionen in EVSE-WiFi
Ievs
Beiträge: 53
Registriert: Do 3. Dez 2020, 20:41

Re: Wunsch - Ethernet

Beitrag von Ievs »

Danke für die Info. Habe gerade nachgesehen, wo die Wlan Antenne ist. Etwas Platz ist noch vorhanden.

Für meine Anwendung müsste diese auf der anderen Seite eher sein, dort wäre sie zum nächsten Acesspoint
und nicht zum Beton hin ausgerichtet.

Werde noch ein Ethernetkabel einziehen bevor die Hauswanddurchführung abgedichtet werden wird.

aiole
Beiträge: 1153
Registriert: Di 12. Mai 2020, 10:54

Re: Wunsch - Ethernet

Beitrag von aiole »

Du kannst die WLAN-Antenne vorsichtig lösen und auf die Stelle Deiner Wahl kleben.

Ievs
Beiträge: 53
Registriert: Do 3. Dez 2020, 20:41

Re: Wunsch - Ethernet

Beitrag von Ievs »

Mit was habt ihr das klebt?

aiole
Beiträge: 1153
Registriert: Di 12. Mai 2020, 10:54

Re: Wunsch - Ethernet

Beitrag von aiole »

Ist eine typische vorgefertigte Klebeschicht. Ähnlich doppelseitigem Klebeband. Also vorsichtig mit Cutmesser o.ä. in die Fuge gehen.

disorganizer
Beiträge: 132
Registriert: Do 22. Okt 2020, 22:59

Re: Wunsch - Ethernet

Beitrag von disorganizer »

Alternativ:
Kann man bei euch eine 2. Antenne mit Kabel und Klebefolie zum selbst platzieren kaufen?
Dann würde ich die Alte kleben lassen und nur ausstecken, dafür eine neue an die rechte Seite der SmartWB kleben :-)

Dabei wäre auch interessant ob ihr die Version mit 1mm oder mit 1.6mm Klebefoliendicke verwendet.
Ggf könnte man sonst mit der 1.6mm variante noch ein wenig rausholen wenns Probleme gibt. Wobei das denke ich eher für Metallgehäuse interessant sein dürfte, aber man weiss bei dem RF zeug ja nie so genau :-)

aiole
Beiträge: 1153
Registriert: Di 12. Mai 2020, 10:54

Re: Wunsch - Ethernet

Beitrag von aiole »

disorganizer hat geschrieben:
Mo 17. Mai 2021, 14:35
Alternativ:
Kann man bei euch eine 2. Antenne mit Kabel und Klebefolie zum selbst platzieren kaufen?
Dann würde ich die Alte kleben lassen und nur ausstecken, dafür eine neue an die rechte Seite der SmartWB kleben :-)
Die aktuelle Antenne ist aus vielen internen Tests als Sieger hervorgegangen. Besser wird es nur noch mit Spezialantennen und individuellem Ausrichten. => Falls Letzteres gewünscht ist, kann man sie lösen und neu platzieren.

Eine neue Antenne nützt Dir wenig, weil Du in das BASE rein müsstest, um sie anzuschließen. Dazu müsste die gesamte Hutschiene mit Komponenten (bei uns "Inlay" genannt) entnommen werden. Die Gewährleistung ist dann auf jeden Fall nicht mehr gegeben.
disorganizer hat geschrieben:
Mo 17. Mai 2021, 14:35
Dabei wäre auch interessant ob ihr die Version mit 1mm oder mit 1.6mm Klebefoliendicke verwendet.
Ggf könnte man sonst mit der 1.6mm variante noch ein wenig rausholen wenns Probleme gibt. Wobei das denke ich eher für Metallgehäuse interessant sein dürfte, aber man weiss bei dem RF zeug ja nie so genau :-)
Also die Klebefoliendicke dürfte hier eine sehr untergeordnete bzw. keine Rolle spielen. Wichtiger ist die Ausrichtung in Bezug auf den AP, wenn man sie als client ins Heimnetz holt.

Aber wir driften ab - hier geht's um LAN.

disorganizer
Beiträge: 132
Registriert: Do 22. Okt 2020, 22:59

Re: Wunsch - Ethernet

Beitrag von disorganizer »

Ah ok. Hab mir das noch nicht genau angesehen und dachte es wäre nur aufgesteckt.
Dann hat sich meine Idee erledigt und vergesst das bitte :-)

Lan wäre als option natürlich immer toll :-)

Ievs
Beiträge: 53
Registriert: Do 3. Dez 2020, 20:41

Re: Wunsch - Ethernet

Beitrag von Ievs »

Danke für die Informationen. Ich werde jetzt auf das Lan Modul warten und nicht in der Box versuchen, dass Wlan Modul zu lösen und an anderer Stelle wieder zu fixieren.

aiole
Beiträge: 1153
Registriert: Di 12. Mai 2020, 10:54

Re: Wunsch - Ethernet

Beitrag von aiole »

Wenn, dann kannst Du nur die ANTENNE lösen. Das BASE-Modul selbst ist fix auf der Hutschiene platziert.

simonkreuzer87
Beiträge: 31
Registriert: So 27. Jun 2021, 16:59

Re: Wunsch - Ethernet

Beitrag von simonkreuzer87 »

Hallo, wollte nur mal den Stand zum Ethernet Modul anfragen. Habe mir die Wallbox geholt und würde jetzt nach Möglichkeit die Ethernet Schnittstelle nachrüsten. Also wenn es hier Neuigkeiten gibt wäre ich sehr erfreut. Mit WLAN habe ich ab und an Aussetzer.

Antworten