Wunsch: beim aktivieren über das WebUi Nutzer mitgeben

Anfragen, Vorschläge und Ideen für zukünftige Funktionen in EVSE-WiFi
Antworten
do5tj80
Beiträge: 4
Registriert: Mo 15. Jun 2020, 12:58
Wohnort: Gelenau

Wunsch: beim aktivieren über das WebUi Nutzer mitgeben

Beitrag von do5tj80 »

Hallo
ich würde gern über das Webinterface den Nutzer mit angeben wenn ich die EVSE aktiviere.

Hintergund ist der das ich mir mit meinen Schwiegereltern eine Ladestation teile. Aktuell lösen wir die "Abrechnung" über RFID Tag's. Wenn man aber vergessen hat seinen Tag vorzuhalten und die Ladung über die WebUI aktiviert, kann das keinem Nutzer zugeordnet werden.

VG
Tobias
EVSEWIFI SW 2.1.1
Renault Zoe / 41 kWh
VW ID4 / 77kWh

aiole
Beiträge: 520
Registriert: Di 12. Mai 2020, 10:54

Re: Wunsch: beim aktivieren über das WebUi Nutzer mitgeben

Beitrag von aiole »

Mmh. Man kann dabei aus Versehen auch einen falschen Nutzer wählen.

andere Idee:
Den Nutzer im Nachgang im Log ändern (Option: neue Zuordnung)? Wäre vermutlich einfacher.
Die Hauptseite anzufassen, will immer sehr wohl überlegt sein.

indie_89
Beiträge: 3
Registriert: So 7. Feb 2021, 12:25

Re: Wunsch: beim aktivieren über das WebUi Nutzer mitgeben

Beitrag von indie_89 »

aiole hat geschrieben:
Do 29. Apr 2021, 13:06
Mmh. Man kann dabei aus Versehen auch einen falschen Nutzer wählen.

andere Idee:
Den Nutzer im Nachgang im Log ändern (Option: neue Zuordnung)? Wäre vermutlich einfacher.
Die Hauptseite anzufassen, will immer sehr wohl überlegt sein.
Fände ich extrem gut. Hinsichtlich einer zukünftigen Unterscheidung von elektrischem Dienstwagen und Privatwagen mit Start übers Webinterface ist das eine sehr hilfreiche Funktion. Danke euch!

Ich bin wirklich so mega froh, mich für eure wallbox entschieden zu haben. Das ist wirklich was besonderes, so Ideen relativ schnell in eine Umsetzung bekommen zu können :-).

do5tj80
Beiträge: 4
Registriert: Mo 15. Jun 2020, 12:58
Wohnort: Gelenau

Re: Wunsch: beim aktivieren über das WebUi Nutzer mitgeben

Beitrag von do5tj80 »

Ja das ist auch ne Möglichkeit.
Wird ja auch nicht soo oft vorkommen.
EVSEWIFI SW 2.1.1
Renault Zoe / 41 kWh
VW ID4 / 77kWh

Mathias
Administrator
Beiträge: 144
Registriert: Di 12. Mai 2020, 09:12

Re: Wunsch: beim aktivieren über das WebUi Nutzer mitgeben

Beitrag von Mathias »

"Ändern von Logeinträgen" habe ich mal auf unsere interne Liste aufgenommen.

Antworten