Die Suche ergab 9 Treffer

von mpolak77
Fr 18. Sep 2020, 16:35
Forum: Software
Thema: Laden unterbricht nach wenigen Minuten / kein WLan
Antworten: 53
Zugriffe: 29079

Re: Laden unterbricht nach wenigen Minuten / kein WLan

..also mittlerweile lade ich das 2. mal mit der 0.4.1. schon mehrere Stunden ohne Unterbrechung. Was mir zum Fehlerbild mit der 1.0.1 noch eingefallen ist: - war die GUI erst gecrashed (nicht mehr im Netzwerk erreichbar) und die Ladung abgebrochen, konnte sie nur durch einen power cycle wieder aktiv...
von mpolak77
Mi 16. Sep 2020, 20:13
Forum: Software
Thema: Laden unterbricht nach wenigen Minuten / kein WLan
Antworten: 53
Zugriffe: 29079

Re: Laden unterbricht nach wenigen Minuten / kein WLan

downgrade of 0.4.1 habe ich über die GUI gemacht.

1. Ladung erfolgreich abgeschlossen
von mpolak77
Mi 16. Sep 2020, 17:00
Forum: Software
Thema: Laden unterbricht nach wenigen Minuten / kein WLan
Antworten: 53
Zugriffe: 29079

Re: Laden unterbricht nach wenigen Minuten / kein WLan

ich leide/litt ja wie beschrieben unter dem gleichen Problem und habe mal testweise (unter sonst gleichen Umgebungsbedingungen) auf die 0.4.1 downgraded .... und diese lädt jetzt schon seit 1.5 Stunden problemlos ohne Unterbrechungen.
von mpolak77
Mi 16. Sep 2020, 13:22
Forum: Software
Thema: Anzeige S0 meter stimmt nicht mehr
Antworten: 10
Zugriffe: 7282

Re: Anzeige S0 meter stimmt nicht mehr

soeben überprüft: der Zähler zeigt auch nur 3.35 - 3.4 KW an und 15.6-15.8 A ... und nur um die 215 Volt. Meine Interpretation is also: -Auto lädt die eingestellten 16A -ESP S0 Zählerauswertung stimmt -Spannungsabfall auf der Zuleitung zu groß (wundert mich nur, dass es mal funktioniert hat) Teilt i...
von mpolak77
Fr 11. Sep 2020, 09:50
Forum: Software
Thema: Anzeige S0 meter stimmt nicht mehr
Antworten: 10
Zugriffe: 7282

Re: Anzeige S0 meter stimmt nicht mehr

aiole hat geschrieben:
Do 10. Sep 2020, 10:26
mpolak77 hat geschrieben:
Do 10. Sep 2020, 08:45
Leider kämpfe ich auch mit dem Ladeabbruchproblem wie im anderen Thread beschrieben.
Kannst Du das hier beschreiben?
viewtopic.php?f=8&t=61
hatte ich schon zu Beginn des zitierten Threads gemacht: gleiches Verhalten. Verkabelung bei mir normgerecht.
von mpolak77
Do 10. Sep 2020, 08:45
Forum: Software
Thema: Anzeige S0 meter stimmt nicht mehr
Antworten: 10
Zugriffe: 7282

Re: Anzeige S0 meter stimmt nicht mehr

Ich muss den Vergleich erst machen - mein Gehäuse ist nicht sehr gut zugänglich. Aber bei der Erstinbetriebnahme vor einem Jahr stimmten die Werte mit der richtigen Impulslänge noch (e-Golf 190).

Leider kämpfe ich auch mit dem Ladeabbruchproblem wie im anderen Thread beschrieben.
von mpolak77
Do 27. Aug 2020, 17:48
Forum: Software
Thema: Laden unterbricht nach wenigen Minuten / kein WLan
Antworten: 53
Zugriffe: 29079

Re: Laden unterbricht nach wenigen Minuten / kein WLan

ich hatte gestern am Tag bei heißem Wetter das gleiche Verhalten. Ladung stoppt nach kurzer Zeit, Wifi (Client) nichtmehr erreichbar. (und nicht einmal Fallback AP) Meine Beobachtung ist, dass es dann in der Nacht mit manuellem power cycle mit kühleren Temperaturen wieder wie gewohnt funktioniert ha...
von mpolak77
Fr 14. Aug 2020, 12:11
Forum: Software
Thema: Anzeige S0 meter stimmt nicht mehr
Antworten: 10
Zugriffe: 7282

Re: Anzeige S0 meter stimmt nicht mehr

HW: SimpleEVSE WB rev5
Esp12S Board mit Minimalbeschaltung
SW: 1.0.2

Keine zusätzlichen Bauteile an den S0 Input gpios.

Test mit Pulslänge 200 bringt gleiches Ergebnis.
von mpolak77
Fr 7. Aug 2020, 14:35
Forum: Software
Thema: Anzeige S0 meter stimmt nicht mehr
Antworten: 10
Zugriffe: 7282

Anzeige S0 meter stimmt nicht mehr

Seit meine SimpleEVSE mit Wifi nach Hardware-Meltdown wiederbelebt ist, habe ich noch ein kleines Problem mit der Auswertung des Zählers: Es ist ein ORNO OR-WE-513 mit S0 Ausgang 1000imp/KWh und Impulslänge 90ms ... In der GUI wird ca 12-15% zu wenig angezeigt (trotz der config laut Datenblatt) vor ...