Die Suche ergab 13 Treffer

von Heavendenied
Mo 12. Apr 2021, 08:09
Forum: Software
Thema: Falsche Daten im Ladelog der OpenWB
Antworten: 12
Zugriffe: 6919

Re: Falsche Daten im Ladelog der OpenWB

Wie anfangs beschrieben ist es eine "Eigenbau EVSE Wifi", aktueller Softwarestand 1.2.0-beta3 Auf der OpenWB läuft aktuell die 1.9.220 Zähler ist, wie schon geschrieben S0, da es zu dem Zeitpunkt als ich es gebaut hatte gar keine andere Möglichkeit gab... Wenn das sonst keiner nutzt kann d...
von Heavendenied
Sa 10. Apr 2021, 11:39
Forum: Software
Thema: Falsche Daten im Ladelog der OpenWB
Antworten: 12
Zugriffe: 6919

Re: Falsche Daten im Ladelog der OpenWB

Beim letzten Ladevorgang hatte ich dann mal wieder was Neues... Im Log der openWB steht: Startzeit Endzeit geladene km kWh mit kW Ladedauer Ladepunkt Lademodus RFID Tag Kosten 07.04.21 10:33 07.04.21 18:36 -10 -1,77 -0,21 8:02 2 Sofort 0 -0,50€ Startzeit Endzeit -10 geladene km -1,77 kWh mit -0,21 k...
von Heavendenied
Sa 10. Apr 2021, 11:33
Forum: Software
Thema: EVCC und smartWB mit RFID
Antworten: 36
Zugriffe: 17904

Re: EVCC und smartWB mit RFID

Wie aiole schrieb geht es derzeit nicht, ist aber in Verbindung mit openWb wohl geplant. Aber du nutzt ja nicht openWB sondern EVCC. Entsprechend müsstest du die dortigen Entwickler anschreiben. In der SmartWB ist das meiner Ansicht nach nicht realisierbar, da sie ja in dem Modus mit EVCC wie auch m...
von Heavendenied
Mo 22. Mär 2021, 16:08
Forum: Software
Thema: Falsche Daten im Ladelog der OpenWB
Antworten: 12
Zugriffe: 6919

Re: Falsche Daten im Ladelog der OpenWB

Vielen Dank für den Hinweis. Hatte das gestern auch gesehen und direkt getestet.
Klappt einwandfrei jetzt!

Vielen Dank auch hier nochmal dafür!
von Heavendenied
So 21. Mär 2021, 14:55
Forum: Software
Thema: Logging
Antworten: 12
Zugriffe: 6967

Re: Logging

Wie schaut es denn aus, wenn du das Ladelog öffnest? Wenn da nur oben die Meldung steht: The log file is limited to 50 entries (LIFO principle) Und darunter nix mehr, dann musst du in den Settings einen Reset des Ladelog machen (ganz unten "Reset Log File"). Danach sollte im Log zumindest ...
von Heavendenied
Di 23. Feb 2021, 14:02
Forum: Software
Thema: Falsche Daten im Ladelog der OpenWB
Antworten: 12
Zugriffe: 6919

Re: Falsche Daten im Ladelog der OpenWB

Eben nochmal getestet, nachdem ich die Logs der EVSE WiFi zurückgesetzt und sowohl diese wie auch die OpenWB vorsichtshalber nochmal neu gestartet habe, leider ohne Erfolg... Aber an den Werten im Ladelog hat sich nix verändert, die sind nach wie vor verdoppelt. Seltsam ist, dass der Wert auf der St...
von Heavendenied
Mo 22. Feb 2021, 13:27
Forum: Software
Thema: Falsche Daten im Ladelog der OpenWB
Antworten: 12
Zugriffe: 6919

Re: Falsche Daten im Ladelog der OpenWB

Sorry hab grad gesehen, dass ich zwischendurch abgemeldet war... Aber ich war der Gast... Also eben nochmal getestet, nachdem ich den Timeout auf 1 gestellt habe. Habe 3,15 kWh nachgeladen. In der EVSE auch einwandfrei so sichtbar. In der OpenWB war dann plötzlich auf der Startseite der Wert bei Lad...
von Heavendenied
Fr 19. Feb 2021, 20:30
Forum: Software
Thema: Falsche Daten im Ladelog der OpenWB
Antworten: 12
Zugriffe: 6919

Falsche Daten im Ladelog der OpenWB

Hallo Zusammen. War mit dieser Frage schon im OpenWB Forum und wurde von dort nach hier verwiesen. Wäre schön wenn jemand ne Idee hätte, woran das liegen könnte und natürlich besser noch wie man es lösen könnte. Ich habe eine selbstgebaute OpenWB mit Softwarestand 1.9.003 (testweise jetzt 1.9.101 oh...
von Heavendenied
So 2. Aug 2020, 20:23
Forum: Software
Thema: "Always Active" un trotzdem per Web abschaltbar?
Antworten: 5
Zugriffe: 3706

Re: "Always Active" un trotzdem per Web abschaltbar?

Also war anscheinend einfach zu spät gestern... Hab den Taster jetzt nochmal angeschlossen und lief auch sofort damit. Also vorerst mal die Lösung jetzt per Taster aktivieren und per WebIf abschalten. Ich denke das ist erstmal so OK für uns, bis dann die OpenWB dazu gebaut wird. Vielen Dank nochmal ...
von Heavendenied
So 2. Aug 2020, 15:12
Forum: Software
Thema: "Always Active" un trotzdem per Web abschaltbar?
Antworten: 5
Zugriffe: 3706

Re: "Always Active" un trotzdem per Web abschaltbar?

Vielen Dank für die schnellen Rückmeldungen. Dann warte ich erstmal ab, bzw versuche mich bei Gelegenheit mal an Step 2, nämlich meine zweite WB schon mal als OpenWB aufzubauen. Damit wollte ich eigentlich noch warten, da ich derzeit nicht so recht die Zeit finde mich damit intensiver zu beschäftige...