Die Suche ergab 18 Treffer

von Kolle
Mo 9. Mai 2022, 09:42
Forum: Hardware
Thema: V2H 1p 3p
Antworten: 57
Zugriffe: 21512

Re: V2H 1p 3p

Das hört sich ja so an als ob das alles im Bereich des möglichen liegt. Wird es dann die Möglichkeit geben die SMARTWB aufzurüsten?

Lg

Kolle
von Kolle
Mi 4. Mai 2022, 21:33
Forum: Hardware
Thema: V2H 1p 3p
Antworten: 57
Zugriffe: 21512

V2H 1p 3p

Guten Abend,
da es ja immer mehr EVs gibt die Strom auch abgeben können wollte ich fragen: Ist ein bidirektinales Laden mit der smartWB möglich?

Auch bleibt für mich die 1p 3p Umschaltung interessant, gibt es da Neuigkeiten?

Vielen Dank.

Kolle
von Kolle
Mo 4. Jan 2021, 16:12
Forum: Hardware
Thema: smartWB WLAN Anbindung und Ladestrombegrenzung
Antworten: 12
Zugriffe: 7080

Re: smartWB WLAN Anbindung und Ladestrombegrenzung

Oh sorry hatte das ganz verschwitzt. Ich habe Geräte von Devolo Dlan. Das sind die 500er Geräte. Da gibt es schon neuere Versionen von, die werden dann ja wahrscheinlich ähnlich gut oder eventuell noch besser funktionieren. Funktioniert bis jetzt top. Edit: Anbindung mit openWB hat auch geklappt - h...
von Kolle
Mo 4. Jan 2021, 16:08
Forum: Software
Thema: Smart WB ist nicht mehr zu erreichen.
Antworten: 8
Zugriffe: 4749

Re: Smart WB ist nicht mehr zu erreichen.

Ja kein Problem! Und seid ich die Maßnahmen durchgeführt habe, ist der Fehler nicht mehr aufgetreten. Top support wurde ich sagen :D Auch die Anbindung über openWB funktioniert jetzt einwandfrei. Richtige pv überschussladung konnte ich noch nicht testen, da die Sonne hier streikt. Bzw. Die Wolken ri...
von Kolle
So 3. Jan 2021, 22:52
Forum: Software
Thema: Smart WB ist nicht mehr zu erreichen.
Antworten: 8
Zugriffe: 4749

Re: Smart WB stürzt ab bzw. Ist nicht mehr zu erreichen.

Okay da hat sich schon einiges geklärt. Ich habe die WB immer über den Hostnamen aufgerufen, mache ich jetzt nicht mehr. Ich habe den DHCP vom dlan Gerät jetzt deaktiviert. Nein ich weiß nicht ob es einen Absturz gab, ich ging immer davon aus, da es sobald ich einen reboot durchgeführt hatte wieder ...
von Kolle
So 3. Jan 2021, 14:24
Forum: Software
Thema: Smart WB ist nicht mehr zu erreichen.
Antworten: 8
Zugriffe: 4749

Re: Smart WB stürzt ab bzw. Ist nicht mehr zu erreichen.

-Also WLAN Stärke ist -39
-Ich habe einen Dlan Modul bei der WB, dieses wlan hat aber seinen eigenen Namen und darüber ist die WB verbunden.
-Ich habe das wlan auf Standarteinstellungen, also vermute ich mal fest vergebene ip.

Ladevorgang bricht nicht ab und kann gestartet werden.

Software 2.0.4.
von Kolle
Di 29. Dez 2020, 09:53
Forum: Software
Thema: Smart WB ist nicht mehr zu erreichen.
Antworten: 8
Zugriffe: 4749

Smart WB ist nicht mehr zu erreichen.

Es ist in letzter Zeit häufig vorgekommen, dass wenn ich versuche mich auf der smartWB einzuloggen - diese abstürzt. Nachdem ich das Passwort eingegeben habe tut sich nichts mehr, danach ist nur noch eine offline-seite zu sehen. Das ganze lässt sich beheben, indem ich die WB resette. Dazu muss ich n...
von Kolle
Mo 21. Dez 2020, 17:20
Forum: Hardware
Thema: smartWB WLAN Anbindung und Ladestrombegrenzung
Antworten: 12
Zugriffe: 7080

Re: smartWB WLAN Anbindung und Ladestrombegrenzung

Ich würde entweder auf AP-Mode zurückgehen (! eigene SSID angeben) und damit arbeiten oder alternativ auf den Repeater warten. Dann mit 6, 8, usw. A testen. Citigo - welches Bj.? Kleines Update. Ich habe das Internet Problem mit dlan gelöst. Ankommen tun jetzt 15mbits bei einem 35er ping. Die inter...
von Kolle
Do 17. Dez 2020, 10:07
Forum: Hardware
Thema: smartWB WLAN Anbindung und Ladestrombegrenzung
Antworten: 12
Zugriffe: 7080

Re: smartWB WLAN Anbindung und Ladestrombegrenzung

Baujahr 2020. Vielleicht ist das der Fehler :D

Ich werde die settings erstmal lassen und einfach mit weniger ampere laden. Openwb läuft ja auch noch nicht richtig deswegen erstmal Füße still halten.
Morgen kommt der repeater
von Kolle
Do 17. Dez 2020, 07:29
Forum: Hardware
Thema: smartWB WLAN Anbindung und Ladestrombegrenzung
Antworten: 12
Zugriffe: 7080

Re: smartWB WLAN Anbindung und Ladestrombegrenzung

Ich habe jetzt einen repeater bestellt, mal schauen wie es sich dann verhält.

Wegen des ladestroms bin ich leider noch nicht weiter gekommen. :(