Die Suche ergab 9 Treffer

von jumbo-sg
Do 4. Nov 2021, 15:29
Forum: Allgemein
Thema: PV Überschuss / Lan / Phasenumschaltung
Antworten: 12
Zugriffe: 10774

Re: PV Überschuss / Lan / Phasenumschaltung

Sorry, darf ich mal ganz blöde fragen was eine 1p3p Umschaltung ist?
von jumbo-sg
Di 25. Aug 2020, 15:37
Forum: Hardware
Thema: Störung EVSE
Antworten: 27
Zugriffe: 14942

Re: Störung EVSE

ok, ich bekenne mich schuldig,

wann - wie - wo??
von jumbo-sg
Do 6. Aug 2020, 17:58
Forum: Hardware
Thema: Störung EVSE
Antworten: 27
Zugriffe: 14942

Re: Störung EVSE

Hi Leute, ich hab' meine EVSE-Wifi jetzt am Laufen.
Es war dummerweise falsch angeschlossen, also von mir. Ich habe die Anschlüsse falsch interpretiert.
Jetzt läuft es aber und alles ist gut, danke nochmals an Mathias für die Unterstützung.
von jumbo-sg
Mo 13. Jul 2020, 17:59
Forum: Hardware
Thema: Störung EVSE
Antworten: 27
Zugriffe: 14942

Re: Störung EVSE

Hi aiole, kann das leider erst wieder nächstes Wochenende testen. Das WiFi -Teil wir von einem externen 5V Netzteil versorgt was ich auch bei euch gekauft habe. Es liegen auch gemessen 5,08V an. Plus und Minus ist auch richtig angeschlossen. Beim Einschalten der Anlage leuchtet einmal kurz eine klei...
von jumbo-sg
So 12. Jul 2020, 10:18
Forum: Hardware
Thema: Störung EVSE
Antworten: 27
Zugriffe: 14942

Re: Störung EVSE

Hi aiole, die Litzen für die Kommunikation sind nicht mehr als 20 cm und das WiFi-Modul wird von einem Netzteil von euch versorgt (hatte ich letzte Woche mit der Bestellung des WiFi-Moduls bekommen). Ich habe noch einen S0 - Zähler konfiguriert und angeschlossen (von Eltako DSZ15D). Aber der hängt j...
von jumbo-sg
Sa 11. Jul 2020, 20:05
Forum: Hardware
Thema: Störung EVSE
Antworten: 27
Zugriffe: 14942

Re: Störung EVSE

Hi zusammen, ich bin jetzt ein bißchen weiter. Mit meinem Bluetooth Adapter habe ich die Verbindung zu der EVSE-WB wieder hinbekommen. Im Register 2005 stand ja ein wirrer Wert drin -> 16384 Diesen habe ich wieder auf "0" gesetzt und die Wallbox lief auch wieder. Da mein Mercedes zur Zeit ...
von jumbo-sg
Sa 11. Jul 2020, 17:34
Forum: Hardware
Thema: Störung EVSE
Antworten: 27
Zugriffe: 14942

Re: Störung EVSE

Ich weiß jetzt nicht wie ich hier Bilder hochladen kann Chip ID 546bd2 Cpuclock 80 MHz Uptime 10 min Free heap 29,2 kB ( ist orange dargestellt) Free flash 2484 kB Free spiffs 932,7 kB SSID EVSE-WIFI IP 192.168.4.1. ( kann man die ändern? Bei mir im Haus hab ich ne andere und würde das gerne angleic...
von jumbo-sg
Sa 11. Jul 2020, 16:54
Forum: Hardware
Thema: Störung EVSE
Antworten: 27
Zugriffe: 14942

Re: Störung EVSE

Hallo Mathias, danke für die schnelle Antwort. Nein, die EVSE hab ich noch Ende letzten Jahres bei EVALBO gekauft und bis gestern lief diese ja auch Einwandfrei. Erst seit dem ich jetzt dieses Wifi Modul angeschlossen habe klappt da nichts mehr. Ich habe vorher dieses Bluetooth Teil mit der gleichen...
von jumbo-sg
Sa 11. Jul 2020, 16:37
Forum: Hardware
Thema: Störung EVSE
Antworten: 27
Zugriffe: 14942

Störung EVSE

Hallo zusammen, mein Name ist Heinz - Jürgen und ich bin neu hier. Ich habe ein Problem und ich hoffe mal das Forum kann mir helfen. Ich habe mir zum Laden meines Mercedes E300 TDE eine Wallbox selber gebaut. bis gestern lief die auch problemlos mit dem EVSE - Modul. Ich habe mir hier das EVSE-WIFI ...