Die Suche ergab 6 Treffer

von do5tj80
Fr 1. Apr 2022, 17:18
Forum: Software
Thema: PV Überschuss mit IO Broker
Antworten: 6
Zugriffe: 1891

Re: PV Überschuss mit IO Broker

Hallo Thomas,
ich habe auch ein Blokly gebaut was aller 30 Sek. die Daten abfragt und bei Bedarf die Ladeleistung steuert.
Fa ich auch diesen Effekt hatte lasse ich meine WB Samstags morgens einen Reboot machen. Seither läuft es ganz gut.
von do5tj80
Fr 17. Dez 2021, 19:07
Forum: Feature Requests
Thema: bidirektionales Laden
Antworten: 3
Zugriffe: 2080

bidirektionales Laden

Hallo,
VW will ja demnächst das bidirektionales Laden für die ID Reihe freigeben.
Es wäre schön wenn das auch mit über EVSE-Wifi gehen würde.

VG
Tobias
von do5tj80
Mi 5. Mai 2021, 12:07
Forum: Feature Requests
Thema: Wunsch: beim aktivieren über das WebUi Nutzer mitgeben
Antworten: 4
Zugriffe: 2464

Re: Wunsch: beim aktivieren über das WebUi Nutzer mitgeben

Ja das ist auch ne Möglichkeit.
Wird ja auch nicht soo oft vorkommen.
von do5tj80
Do 29. Apr 2021, 11:17
Forum: Feature Requests
Thema: Wunsch: beim aktivieren über das WebUi Nutzer mitgeben
Antworten: 4
Zugriffe: 2464

Wunsch: beim aktivieren über das WebUi Nutzer mitgeben

Hallo ich würde gern über das Webinterface den Nutzer mit angeben wenn ich die EVSE aktiviere. Hintergund ist der das ich mir mit meinen Schwiegereltern eine Ladestation teile. Aktuell lösen wir die "Abrechnung" über RFID Tag's. Wenn man aber vergessen hat seinen Tag vorzuhalten und die La...
von do5tj80
Sa 6. Feb 2021, 18:54
Forum: Feature Requests
Thema: Wunsch: CP Unterbrechung per API
Antworten: 22
Zugriffe: 10605

Re: Wunsch: CP Unterbrechung per API

Super.

Vielen Dank.
von do5tj80
Mo 1. Feb 2021, 11:39
Forum: Feature Requests
Thema: Wunsch: CP Unterbrechung per API
Antworten: 22
Zugriffe: 10605

Wunsch: CP Unterbrechung per API

Hallo,
es wäre schön wenn man den CP via API kurz unterbrechen kann, so wie im Webinterface schon möglich.
Ich könnte das gut in meiner PV-Überschuss Ladesteuerung gebrauchen.