Die Suche ergab 5 Treffer

von dksoft
Do 11. Jun 2020, 20:48
Forum: Showroom
Thema: Mobile EVSE
Antworten: 0
Zugriffe: 5650

Mobile EVSE

Anbei ein Foto meiner EVSE. Nicht weil sie hübsch ist, sondern mit Bedacht konstruiert. Durch die Verwendung des CEE Steckers und der Halterung ist es eine mobile Ladeeinheit. Somit besteht keine Melde- oder Genehmigungspflicht meines Energieversorgers. Mit dem Drehschalter kann ich zwischen 1, 2 un...
von dksoft
Do 11. Jun 2020, 20:30
Forum: Hardware
Thema: neue EVSE-Wifi-Hardware im Zulauf
Antworten: 30
Zugriffe: 24585

Re: neue EVSE-Wifi-Hardware im Zulauf

[*]Aufwecken "einschlafender" EV's (z.B. e-up, e-Golf) per CP-Signalunterbrechung Funktioniert das auch beim Model 3? Momentan muss ich den Wagen über die Tesla-API aufwecken und kann dann erst den Ladevorgang starten. [*]externe Antenne für verbesserten WLAN-Empfang Das neue Board würde ...
von dksoft
Do 11. Jun 2020, 20:18
Forum: Feature Requests
Thema: Wünsche zur 2.0: Schaltkontakt und setRegister
Antworten: 4
Zugriffe: 4090

Re: Wünsche zur 2.0: Schaltkontakt und setRegister

Oha - Phasenwechsel - großes Thema Das ist keine triviale Aufgabe. Momentan habe ich 3 Stück 4 polige Schütze in der EVSE. Ein Schütz schaltet L1-N, das zweite L1-L2-N und das dritte L1-L2-L3-N. Mit zwei Homematic Funk-Relais (Umschalter) leite ich die 230V Schaltleitung der EVSE dann auf Schütz 1,...
von dksoft
Do 11. Jun 2020, 13:25
Forum: Feature Requests
Thema: Wunsch zu 2.0: Kein Passwort zum Starten des Ladevorgangs
Antworten: 2
Zugriffe: 2894

Wunsch zu 2.0: Kein Passwort zum Starten des Ladevorgangs

Es wäre auch toll, wenn man die EVSE ohne die Eingabe des Passworts starten/stoppen könnte.
von dksoft
Do 11. Jun 2020, 10:59
Forum: Feature Requests
Thema: Wünsche zur 2.0: Schaltkontakt und setRegister
Antworten: 4
Zugriffe: 4090

Wünsche zur 2.0: Schaltkontakt und setRegister

Es gibt da zwei Punkte, die ich mir für eine Version 2.0 wünschen würde: 1 oder sogar 2 Schaltkontakte, welche über GUI/API geschaltet werden können. Hintergrund ist, dass man damit die Schütze schalten kann um 1, 2 oder 3 phasig zu Laden. Momentan mache ich das mit Homematic Relais. Wenn ich den Üb...