Die Suche ergab 24 Treffer

von mifisico
Di 15. Jun 2021, 21:51
Forum: Allgemein
Thema: Fragen zu: Feature - Regelung 0,01A-Schritte
Antworten: 1
Zugriffe: 1927

Fragen zu: Feature - Regelung 0,01A-Schritte

Hallo evse-wifi Team, habe zu o.g. Thema die Ankündigung gelesen. Klasse Sache! Zwei Fragen: 1. Wird das schon von openWB in der aktuellen Codeline unterstützt bzw ist dies zeitnah vorgesehen? Wisst ihr sicher, oder? Sonst frage ich natürlich gerne im oWB Forum. 2. Je feiner die mögliche Regelung, d...
von mifisico
Mo 29. Mär 2021, 16:06
Forum: Feature Requests
Thema: Wunsch: CP Unterbrechung per API
Antworten: 22
Zugriffe: 18362

Re: Wunsch: CP Unterbrechung per API

Kann man bitte die Dauer der CP-Unterbrechung einstellen und diese per API vorgeben lassen. Der e-Up der aktuellsten Generation sowie der ID.3 kämpfen ja nach wie vor noch mit Einschlafproblemen. Eine beeinflussbare Dauer der CP-Unterbrechung könnte da Abhilfe schaffen. Es geht um dieses "Featu...
von mifisico
Di 9. Mär 2021, 17:29
Forum: Software
Thema: neue updates v2.1.0 / v1.1.0
Antworten: 25
Zugriffe: 15314

Re: neue updates v2.1.0 / v1.1.0

Die automatische oLED-Aktivierung bei JEDER Autoaktion + die manuelle Aktivierung mit Bedienmagnet bzw. RFID samt ordentlicher Nachlaufzeit ist ein reiflich überlegter Kompromiss. Weil es mir am Wochenende aufgefallen ist: Habt ihr dran gedacht, dass "bei JEDER Autokation" bei PV-Ladung (...
von mifisico
Mi 24. Feb 2021, 21:56
Forum: Software
Thema: evse-wifi 2.0.6 (smartWB) verfällt in AP-Modus, nicht erreichbar
Antworten: 25
Zugriffe: 21994

Re: evse-wifi 2.0.6 (smartWB) verfällt in AP-Modus, nicht erreichbar

sorry, Beitrag oben (Gast) war von mir. War offensichtlich nicht eingeloggt
von mifisico
Mi 3. Feb 2021, 20:43
Forum: Software
Thema: evse-wifi 2.0.6 (smartWB) verfällt in AP-Modus, nicht erreichbar
Antworten: 25
Zugriffe: 21994

Re: evse-wifi 2.0.6 (smartWB) verfällt in AP-Modus, nicht erreichbar

Update in meinem Fall - ich hoffe ich kann weiter auf eure Unterstützung zählen. Ich habe jetzt so richtig ein Problem :-/ - Ich habe zuerst mal auf die 2.1.0 upgedatet - in der Hoffnung, dass der Fehler dann verschwindet. - Gleichzeitig habe ich das WLAN verbessert (Router temporär näher ran, Repea...
von mifisico
Di 26. Jan 2021, 20:07
Forum: Software
Thema: neue updates v2.1.0 / v1.1.0
Antworten: 25
Zugriffe: 15314

Re: neue updates v2.1.0 / v1.1.0

Läuft bislang gut. Icons sind schick :) Ich trauere allerdings dem Display bei Nichtbenutzung nach. Gab vermutlich gute Gründe? OLED-Einbrenneffekt? Vielleicht bin ich zu sehr Kontrollfreak und zu paranoid aufgrund momentanem, instabilen Setting bei mir. Wenn ich bisher aufs Display geschaut habe, w...
von mifisico
Fr 22. Jan 2021, 14:54
Forum: Software
Thema: evse-wifi 2.0.6 (smartWB) verfällt in AP-Modus, nicht erreichbar
Antworten: 25
Zugriffe: 21994

Re: evse-wifi 2.0.6 (smartWB) verfällt in AP-Modus, nicht erreichbar

Danke euch mal soweit. Ok, dann wäre mein Testplan nacheinander wie folgt: 1) neue, aktuellere Fritzbox am WE ausprobieren, anders platziert mit besserer Sendeleistung 2) testweise dafür mal den Repeater einsparen 3) Die Reset-Möglichkeit abklemmen 4) API deaktivieren und normal-Modus 5) die v.2.1.0...
von mifisico
Do 21. Jan 2021, 20:36
Forum: Feature Requests
Thema: hostname auf login seite
Antworten: 2
Zugriffe: 4884

Re: hostname auf login seite

+1 Auch auf der Hauptseite bitte wenn möglich Vielleicht auch in den Settings ein einstellbarer Name, der dann angezeigt wird. Hochladbares Bild wäre natürlich die Kirsche auf der Sahne - geht aber vermutlich zu Lasten der Performance Hintergrund: Habe mehrere evse-wifi am Start und muss immer die I...
von mifisico
Do 21. Jan 2021, 20:21
Forum: Software
Thema: evse-wifi 2.0.6 (smartWB) verfällt in AP-Modus, nicht erreichbar
Antworten: 25
Zugriffe: 21994

Re: evse-wifi 2.0.6 (smartWB) verfällt in AP-Modus, nicht erreichbar

Ja, Mathias, im wesentlichen die beiden Probleme. Hauptproblem (1) ist, dass mir das Base der SmartWB jetzt schon zwei mal in den AP-Mode mit "EVSE-Wifi" (nicht ... Fallback) WLAN gefallen ist. Ich konnte dabei nicht wie üblich über die 192.168.4.1 in die GUI rein. Ich brauchte dazu ein Re...
von mifisico
Do 21. Jan 2021, 17:09
Forum: Software
Thema: evse-wifi 2.0.6 (smartWB) verfällt in AP-Modus, nicht erreichbar
Antworten: 25
Zugriffe: 21994

Re: evse-wifi 2.0.6 (smartWB) verfällt in AP-Modus, nicht erreichbar

Erstmal Danke für die schnelle Unterstützung bislang! Hm, es wird leider nicht besser. Momentan kann ich die Weboberfläche gar nicht mehr erreichen. Ping auf die IP ist aber erfolgreich. IP und IP/getParameters liefert nichts zurück (IE, Chrome, Edge) FritzBox listet mir die EVSE aber unter der gewo...