Die Suche ergab 11 Treffer

von rundolff
Sa 13. Aug 2022, 12:47
Forum: Allgemein
Thema: Modbus Zähler Fehler
Antworten: 19
Zugriffe: 3366

Re: Modbus Zähler Fehler

Ok, habe ich gemacht. Schauen wir ob es jetzt passt.
Dass GND nicht angeschlossen ist neben A / B ist OK?

Gruß,
Stefan
von rundolff
Mi 10. Aug 2022, 05:55
Forum: Allgemein
Thema: Modbus Zähler Fehler
Antworten: 19
Zugriffe: 3366

Re: Modbus Zähler Fehler

Spannung, Strom, kWh und Leistung sind alle 0, wird auch nicht aktualisiert. Ich habe keine EVSE-Err bekommen. Ladung funktioniert auch.
von rundolff
Di 9. Aug 2022, 19:49
Forum: Allgemein
Thema: Modbus Zähler Fehler
Antworten: 19
Zugriffe: 3366

Re: Modbus Zähler Fehler

So, jetzt ist es leider mit 2.4.1 aufgetreten. Log sagt leider nichts aus, da steht nur massenhaft DATUM [ ERR ] No SDM meter detected drinnen. Die Meldung kommt alle 5 Sekunden 3 mal. Ich habe dann über die GUI einen reboot gemacht, dann ging es wieder, ich habe ansonsten nichts umgestellt. Es sche...
von rundolff
Mo 4. Jul 2022, 18:39
Forum: Allgemein
Thema: Modbus Zähler Fehler
Antworten: 19
Zugriffe: 3366

Re: Modbus Zähler Fehler

Habt Ihr schon auf FW v2.4.1 geupdated? Das wäre ratsam, bevor wir weitermachen.
Habe heute upgedated und werde berichten wenn es wieder auftritt
von rundolff
So 3. Jul 2022, 13:13
Forum: Allgemein
Thema: Modbus Zähler Fehler
Antworten: 19
Zugriffe: 3366

Re: Modbus Zähler Fehler

Hi,

ja kann ich probieren

>Wenn er bei Laden den Leistungswert im Web-GUI anzeigt, ist er aktiv.
Ja das macht er. Nach einer Zeit (kann 1 Tag sein, kann auch länger sein) verliert er aber die Modbus Verbindung und kommt dann auch bis zu einem Reset nicht mehr.
von rundolff
So 3. Jul 2022, 10:03
Forum: Allgemein
Thema: Modbus Zähler Fehler
Antworten: 19
Zugriffe: 3366

Re: Modbus Zähler Fehler

Hi,

sorry hat die Antwort übersehen.
Ja, ist aktiv. Sonst würde er bei einem Reboot auch nicht funktionieren, oder?
Es scheint so als ob der Log nicht vollständig ist und vorne abgeschnitten wird mit der Zeit. Ich habe leider noch keinen Log wo der Fehler auftritt da die Wallbox nicht bei mir steht.
von rundolff
So 12. Jun 2022, 09:26
Forum: Allgemein
Thema: Modbus Zähler Fehler
Antworten: 19
Zugriffe: 3366

Re: Modbus Zähler Fehler

So, endlich bin ich dazu gekommen den Test durchzufügen. Test1: erledigt test mit 2.3.2, es stehen aber nur folgende Einträge drinnen: "1970-01-01T14:20:00+2 [ ERR ] No SDM meter detected!\n". Test2: Nach reboot funktioniert die Abfrage wieder. Problem scheint damit bei EVSE zu sein. Test3...
von rundolff
Fr 25. Mär 2022, 16:11
Forum: Allgemein
Thema: Modbus Zähler Fehler
Antworten: 19
Zugriffe: 3366

Re: Modbus Zähler Fehler

ist nur ein alter Log, daher ein altes Datum. Hatte ich gerade zur Hand.

Test werde ich durchführen.
von rundolff
Fr 25. Mär 2022, 14:38
Forum: Allgemein
Thema: Modbus Zähler Fehler
Antworten: 19
Zugriffe: 3366

Modbus Zähler Fehler

Hallo, sein etwas mehr als 1 Monat habe ich die smart wb im Einsatz. SW-Stand 2.3.1 Laden funktioniert ohne Probleme, allerdings macht die Kommunikation mit dem Modbus Zähler ein Problem. Die kommunikation bricht irgendwann ab und funktioniert erst wieder wenn man alles neu startet. Im Log sieht das...
von rundolff
Fr 21. Jan 2022, 16:00
Forum: How-To
Thema: HOW-TO => EVSE-Wifi mit EVCC koppeln
Antworten: 0
Zugriffe: 15515

HOW-TO => EVSE-Wifi mit EVCC koppeln

Hallo, Mit evcc kann man pv geführtes laden mit evse/SmartWB realisieren. evcc ist kompatibel mit evse-wifi und somit auch mit SmartWB. EVSE in remote mode schalten evse_setting.png EVSE unter evcc.yaml konfigurieren evce_include.png Die Dokumentation von evcc beschreibt dabei immer die aktuellste Ä...