Die Suche ergab 649 Treffer

von aiole
Mo 17. Jan 2022, 11:32
Forum: Feature Requests
Thema: Wunsch: Anzeige WLAN-Empfang/Feldstärke im Display
Antworten: 14
Zugriffe: 364

Re: Wunsch: Anzeige WLAN-Empfang/Feldstärke im Display

Hallo, die 3s sind ein Kompromiss, weil dort gleich ein bereits vorhandenes timing genutzt werden kann. Schneller macht deutlich mehr Aufwand. Das mit dem großen Kreuz hatte ich auch schon überlegt. Aktuell sind die 3 geleerte Balken + kleines Kreuz zwar sehr schön gestaltet, aber bei dem kleinen In...
von aiole
So 16. Jan 2022, 19:42
Forum: Allgemein
Thema: smartWB - FAQ Sammlung
Antworten: 35
Zugriffe: 25327

Re: smartWB - FAQ Sammlung

Hallo smartwb-Community, das ist gerade genau mein Thema. Daher noch zwei drei zusätzliche Fragen. 1) Hardware: - läuft die smartWB quasi StandAllone ohne zusätzliche Zähler und weitere Hardware? ja 3 Modi: normal, Always active, remote Die ersten beiden arbeiten komplett autark. Letzterer mit EVCC...
von aiole
Fr 14. Jan 2022, 10:13
Forum: Feature Requests
Thema: Wunsch: Anzeige WLAN-Empfang/Feldstärke im Display
Antworten: 14
Zugriffe: 364

Re: Wunsch: Anzeige WLAN-Empfang/Feldstärke im Display

Sehr schön.
Teste es bitte bei Dir (hier läuft's schon 1 Woche ohne Probleme) und sende ein feedback, damit es in einer stable verfügbar werden kann.
VG
von aiole
Di 11. Jan 2022, 21:11
Forum: Software
Thema: CP Interrupt per API
Antworten: 4
Zugriffe: 87

Re: CP Interrupt per API

Der ESP8266 wird bei WB-Anwendung immer mehr zum Auslaufmodell. Auch andere Hersteller satteln schon länger auf Dual-core 32bit um. Die Anforderungen steigen. Daher macht es keinen Sinn, für einen 8266 noch einen Hardware-CP-Int zu entwickeln. Außerdem fehlt dem ESP8266 ein passender Anschluss. Er h...
von aiole
Mo 10. Jan 2022, 20:49
Forum: Software
Thema: CP Interrupt per API
Antworten: 4
Zugriffe: 87

Re: CP Interrupt per API

Hast Du denn auch die passende Hardware? Aktuell läuft das über Relais-Int vom BASE-Modul.
von aiole
Mo 10. Jan 2022, 10:34
Forum: Feature Requests
Thema: Wunsch: Anzeige WLAN-Empfang/Feldstärke im Display
Antworten: 14
Zugriffe: 364

Re: Wunsch: Anzeige WLAN-Empfang/Feldstärke im Display

Eine alpha3-Testversion läuft seit gestern. Bis jetzt klappt alles.
Interessant zu sehen, wie hier nachts 3 Balken und tags nur 2 Balken gegeben sind. Vermutlich weil dann mehr WLAN-Betrieb durch die Nachbarschaft erfolgt.
von aiole
Mo 10. Jan 2022, 00:06
Forum: Hardware
Thema: EVSE-DIN/SmartWB mit Fehlerstromüberwachung?
Antworten: 5
Zugriffe: 183

Re: EVSE-DIN/SmartWB mit Fehlerstromüberwachung?

Ja, da hast Du Recht Jarry. Entwicklungszeit wird immer benötigt (und häufig unterschätzt ;) ) Spontan fällt mir für einen RCD ein: * andere Verkabelung * Befestigung RCD in der WB * Einbindung RCD in SW (Fehleranzeige, Rücksetzen) * usw. Alles nicht ganz trivial, wenn's professionell werden soll. VG
von aiole
So 9. Jan 2022, 17:08
Forum: Feature Requests
Thema: Wunsch: Anzeige WLAN-Empfang/Feldstärke im Display
Antworten: 14
Zugriffe: 364

Re: Wunsch: Anzeige WLAN-Empfang/Feldstärke im Display

Wenn kein WLAN-Empfang gegeben ist, werden die Kästchen leer angezeigt + ein Kreuz über dem kleinsten Balken. Das Ganze blinkend (im 3s-Intervall, weil das am einfachsten zu implementieren ist.) btw Ich habe testweise meinen AP abgeschalten. => blinkende leere Kästchen + Kreuz Dann AP wieder an => 4...
von aiole
So 9. Jan 2022, 16:59
Forum: Hardware
Thema: EVSE-DIN/SmartWB mit Fehlerstromüberwachung?
Antworten: 5
Zugriffe: 183

Re: EVSE-DIN/SmartWB mit Fehlerstromüberwachung?

Anfänglich stand der RCD ganz oben auf der Wunschliste. Nach diversen Tests mit Abweichungen >20% haben wir uns vorerst wieder auf externen Fi-B mit hoher Qualität verständigt (Es gibt günstigere.). Ein anderer Faktor ist das RCD-Prüfszenario, den der eine oder andere Hersteller nicht ganz so genau ...
von aiole
Sa 8. Jan 2022, 21:39
Forum: Feature Requests
Thema: Wunsch: Anzeige WLAN-Empfang/Feldstärke im Display
Antworten: 14
Zugriffe: 364

Re: Wunsch: Anzeige WLAN-Empfang/Feldstärke im Display

Mathias arbeitet schon daran. Hier ein erster screenshot. Bis zum Release dauert es aber noch etwas.
20220108_oLED_WLAN-Anzeige.jpg
20220108_oLED_WLAN-Anzeige.jpg (231.9 KiB) 157 mal betrachtet