Die Suche ergab 826 Treffer

von aiole
Di 4. Okt 2022, 14:39
Forum: Hardware
Thema: Mobiler Ladeadapter mit EVSE-WB
Antworten: 10
Zugriffe: 75

Re: Mobiler Ladeadapter mit EVSE-WB

Tut mir echt leid, aber die gehören zu den Interna. Der Hersteller möchte zudem keinen Endkundensupport.
von aiole
Di 4. Okt 2022, 14:09
Forum: Hardware
Thema: Mobiler Ladeadapter mit EVSE-WB
Antworten: 10
Zugriffe: 75

Re: Mobiler Ladeadapter mit EVSE-WB

Die SmartWB wird auf L1 (+L2/L3/PE) und N angeschlossen und dafür gibt's Zertifizierung.
Bei Deinem Sonderbau können wir Dir ausnahmsweise nicht weiterhelfen.
von aiole
Di 4. Okt 2022, 12:00
Forum: Hardware
Thema: Mobiler Ladeadapter mit EVSE-WB
Antworten: 10
Zugriffe: 75

Re: Mobiler Ladeadapter mit EVSE-WB

Da kannst Du nur bei den Komponentenherstellern nachfragen.
von aiole
Mo 3. Okt 2022, 14:57
Forum: Hardware
Thema: Mobiler Ladeadapter mit EVSE-WB
Antworten: 10
Zugriffe: 75

Re: Mobiler Ladeadapter mit EVSE-WB

Zumindest kannst Du Dir Modbusfehler einhandeln, denn die internen Komponenten der Ladeeinrichtung benötigen korrekte L/N-Zuordnung.
von aiole
Mi 28. Sep 2022, 13:22
Forum: Hardware
Thema: smartWB findet LAN nicht
Antworten: 8
Zugriffe: 146

Re: smartWB findet LAN nicht

Wie geht ein LS-Ping? ganz normales ping mit IP-Adresse ist ok PS: im Moment sind beide Boxen auf WLAN Client mit Pingzeiten um die 5ms, mit Ausreißern auf 15ms Claus Das passt. Früher war die Pingzeit deutlich höher, weil ein interner sleep aktiv war. Das brachte aber kaum Energieeinsparung, so da...
von aiole
Mi 28. Sep 2022, 12:05
Forum: Hardware
Thema: smartWB findet LAN nicht
Antworten: 8
Zugriffe: 146

Re: smartWB findet LAN nicht

das hat funktioniert, konnte auf WLAN Client umstellen, hat nun -73dBm. Reicht das? sehr gut -73dBm sind noch akzeptabel. Je nach Umgebung kann es vorkommen, dass dieser Wert schwankt. Hier ist z.B. tagsüber viel "Störfeuer" und der Wert sinkt auch mal gen -80dBm. Da aber nicht viel Daten...
von aiole
Mi 28. Sep 2022, 00:19
Forum: Hardware
Thema: smartWB findet LAN nicht
Antworten: 8
Zugriffe: 146

Re: smartWB findet LAN nicht

Werksreset wird 30s am Button initiiert - nicht am Rst!
Bitte diesen an Box 2 durchführen und zunächst im AP-Mode die Ladung testen. Dann LAN oder WLAN-client einrichten. Das LAN-Modul müsste nach dem Test fehlerfrei sein.
von aiole
Di 27. Sep 2022, 17:22
Forum: Hardware
Thema: smartWB findet LAN nicht
Antworten: 8
Zugriffe: 146

Re: smartWB findet LAN nicht

- Software-Version (wenn bereits vorhanden) -> vermutlich 2.4.1 Bitte auf der Statusseite bei "Firmware" prüfen (bei der laufenden smartWB). Beide Boxen haben beim Start den AP angeboten und ich habe sie auf LAN (DHCP) konfiguriert, gespeichert und neu gestartet. Box 1 alles ok, ist im Ne...
von aiole
Do 22. Sep 2022, 19:02
Forum: Hardware
Thema: EVSE-WB Modbus - Register nicht beschreibbar
Antworten: 6
Zugriffe: 174

Re: EVSE-WB Modbus - Register nicht beschreibbar

nicht, dass ich wüsste