Die Suche ergab 20 Treffer

von Chiliheld
Fr 17. Dez 2021, 19:45
Forum: Feature Requests
Thema: Wunsch - Ethernet
Antworten: 84
Zugriffe: 48034

Re: Wunsch - Ethernet

Hört sich ja interessant an wobei ich kein Oled oder RFID bräuchte aktuell.

Gibt es für die Überlegung schon einen konkreten Zeitplan oder eher ein Gedanke...?
von Chiliheld
Fr 29. Okt 2021, 19:48
Forum: Software
Thema: smartWB hängt sich auf
Antworten: 32
Zugriffe: 15440

Re: smartWB hängt sich auf

ich hab extra den von Fritz genommen da das mit der Fritzbox auch gut zusammenspielt. Hatte Devolo vorher getestet und war nicht zufrieden. Wichtig is auch das in der smartwb in der BSSID nix steht und du nach Installation vom PowerLan die smartwb neu startest damit diese einen anderen AP nimmt (war...
von Chiliheld
Fr 29. Okt 2021, 17:03
Forum: Software
Thema: smartWB hängt sich auf
Antworten: 32
Zugriffe: 15440

Re: smartWB hängt sich auf

das würd mir auch reichen erstmal :-)
oled und RFID nutz ich noch nicht
von Chiliheld
Fr 29. Okt 2021, 16:42
Forum: Software
Thema: smartWB hängt sich auf
Antworten: 32
Zugriffe: 15440

Re: smartWB hängt sich auf

hatte ähnliches bei schlechtem WLAN
Jetzt wo ich schon fast direkt hinter der Wand eine PowerLan hab ich keine Probleme mehr.

Freu mich schon auf die LAN Version :-)
von Chiliheld
Sa 4. Sep 2021, 12:21
Forum: Hardware
Thema: Wallbox muss von Zeit zu Zeit vom neu gestartet werden
Antworten: 19
Zugriffe: 13139

Re: Wallbox muss von Zeit zu Zeit vom neu gestartet werden

ging mir gestern so als ich mit den Settings rumprobiert habe; keine Verbindung mehr zur swb

Einzige Möglichkeit war dann wirklich Sicherung raus und wieder rein
von Chiliheld
Di 31. Aug 2021, 14:23
Forum: Software
Thema: Owb Steuerung
Antworten: 11
Zugriffe: 6691

Re: Owb Steuerung

Ich musste natürlich schon die neueste nightly installieren :roll: :D
openWB Version: 1.9.248 (2021-08-25 10:36:49 +0200 [6bb79a43] )
von Chiliheld
Di 31. Aug 2021, 14:16
Forum: Software
Thema: Owb Steuerung
Antworten: 11
Zugriffe: 6691

Re: Owb Steuerung

gelaufen ist die owb wohl aber voll auf max. raufgesprungen und nicht mehr runter...
Erst nach reboot hat die Regelung wieder funktioniert.
von Chiliheld
Di 31. Aug 2021, 13:52
Forum: Software
Thema: Owb Steuerung
Antworten: 11
Zugriffe: 6691

Re: Owb Steuerung

Da hat sich echt die owb aufgehängt. Nach reboot vom obw raspi geht alles wieder normal...

Müsste da nich die Swb abschalten wenn der rapi weg ist? Z.B. beim Reboot?
von Chiliheld
Di 31. Aug 2021, 13:27
Forum: Software
Thema: Owb Steuerung
Antworten: 11
Zugriffe: 6691

Owb Steuerung

Hallo zusammen, hab ein Problem mit der owb Steuerung und wollte erstmal hier fragen da die die SmartWB als LP betreibe. Hab auf PV Modus gestellt; den SOC gibts ja nur wenn ich eine VW Carnet Verbindung habe. Jetzt stehen da 6.9kW was er auch lädt aber 0A; eigentlich sollte auch weniger kW werden d...
von Chiliheld
Mi 11. Aug 2021, 20:19
Forum: Allgemein
Thema: KFW Förderung - mehrere WB
Antworten: 15
Zugriffe: 7750

Re: KFW Förderung - mehrere WB

da es nur einen kleinen Unterschied in Preis macht werd ich den Typ B nehmen; FI brauch ich so und so...