Die Suche ergab 5 Treffer

von ag390734
Sa 11. Dez 2021, 21:21
Forum: Software
Thema: Ankündigung - Modbus/TCP
Antworten: 4
Zugriffe: 5164

Re: Ankündigung - Modbus/TCP

Ok, ich habe jetzt mitbekommen, dass über modbus auch nur ganze Ampere Werte geschrieben werden können. Über die WebUI unter Status kann man ja beliebige Werte setzen. Geht das auch über Modbus TCP bzw. HTTp Get irgendwie?
von ag390734
Sa 11. Dez 2021, 20:23
Forum: Software
Thema: Ankündigung - Modbus/TCP
Antworten: 4
Zugriffe: 5164

Re: Ankündigung - Modbus/TCP

Ok, Ich habe die input register mit FC04 und auch die holding register mit FC03 lesen können. aber wie kann ich das 40000 register schreiben? FC16 funktioniert nicht. Muss ich da noch was aktivieren?
von ag390734
Fr 10. Dez 2021, 20:11
Forum: Software
Thema: Ankündigung - Modbus/TCP
Antworten: 4
Zugriffe: 5164

Re: Ankündigung - Modbus/TCP

kurze Frage: Ist irgendwo beschrieben welcher Port einzustellen ist? Standard 502? Und welche Funktionen sind implementiert? Alle oder wie beim EVSE nur FC3 und FC16?

Gruß
Langer
von ag390734
So 18. Jul 2021, 21:43
Forum: Allgemein
Thema: EVSE-WIFI und SIS Control
Antworten: 2
Zugriffe: 2429

Re: EVSE-WIFI und SIS Control

Kurze Rückmeldung: Ja es geht, die Register sind gleich. Man muss bei der Benutzung des ESP8266 nur ein ttl_2_485 Modul davor schalten. Dann funktioniert alles wie mit EVSE DIN
von ag390734
Sa 26. Jun 2021, 00:56
Forum: Allgemein
Thema: EVSE-WIFI und SIS Control
Antworten: 2
Zugriffe: 2429

EVSE-WIFI und SIS Control

Hat schon mal jemand versucht das neue Steuermodul von Stark-in-Strom Wallboxen mit EVSE-WiFi zu steuern? Das sogenannte SIS Control hat ModBus (A, B) Anschlüsse aber auch RX TX Anschlüsse. Könnte also theoretisch mit nem ESP8266 und der V1.x Software oder mit dem BASE Modul von EVSE-WiFi und der V2...