Die Suche ergab 3 Treffer

von Darkshadow
Di 22. Jun 2021, 19:57
Forum: Allgemein
Thema: Sporadische Probleme mit Steuerung der SmartWB durch openWB
Antworten: 5
Zugriffe: 3648

Re: Sporadische Probleme mit Steuerung der SmartWB durch openWB

Schau mal bitte hier bei "Funktioniert WLAN auch mit Mesh und auf was ist zu achten?" https://board.evse-wifi.de/viewtopic.php?f=6&t=88 Das solltest Du vorher ausprobieren. Erst wenn es da nicht klappt, den separaten AP. Jetzt wo du es erwähnst. Das hatte ich mal gelesen, bei der Einr...
von Darkshadow
Di 22. Jun 2021, 14:14
Forum: Allgemein
Thema: Sporadische Probleme mit Steuerung der SmartWB durch openWB
Antworten: 5
Zugriffe: 3648

Re: Sporadische Probleme mit Steuerung der SmartWB durch openWB

Hallo aiole, ja, Mesh und selbe SSID. Damit hab ich gleich die WLAN-Abdeckung allgemein am Grundstück verbessert, da es eh relativ schlecht war, darum würde ich es gerne so beibehalten. Meine Mädels haben sich eh schon länger beschwert, wenn sie in der Sonne liegen ohne WLAN :lol: Wenn ich aber ande...
von Darkshadow
Di 22. Jun 2021, 09:59
Forum: Allgemein
Thema: Sporadische Probleme mit Steuerung der SmartWB durch openWB
Antworten: 5
Zugriffe: 3648

Sporadische Probleme mit Steuerung der SmartWB durch openWB

Hallo, ich habe seit ein paar Wochen eine SmartWB am laufen, die ich aufgrund einer PV Anlage über openWB Standalone im Remotebetrieb steuere. Jetzt ist mir schon ein paar Mal aufgefallen, daß die SmartWB im Modus PVLaden bei irgendeiner Stromstärke manchmal „hängen“ bleibt. Ist gerade auch wieder s...