Die Suche ergab 130 Treffer

von Mathias
Di 1. Nov 2022, 18:27
Forum: Software
Thema: LAN Modul verliert Verbindung
Antworten: 80
Zugriffe: 4230

Re: LAN Modul verliert Verbindung

@wegi1407
Natürlich kannst du uns auch deine smartWB zurückschicken und wir testen die LAN-Funktionalität bei uns nochmal durch. Wir haben hier auch noch andere Möglichkeiten, auf Fehlersuche zu gehen, sollte es denn wirklich an der smartWB liegen.
von Mathias
Do 27. Okt 2022, 14:01
Forum: Software
Thema: LAN Modul verliert Verbindung
Antworten: 80
Zugriffe: 4230

Re: LAN Modul verliert Verbindung

@wegi1407
@supermaz
Ihr habt eine PN mit der beta5 bekommen.
von Mathias
So 16. Okt 2022, 20:06
Forum: Hardware
Thema: simple EVSE WiFi schaltet nicht
Antworten: 11
Zugriffe: 518

Re: simple EVSE WiFi schaltet nicht

Ich würde es auch mal mit einem anderen Ladekabel versuchen. Auch dass "vehicle detected" angezeigt wird, obwohl keins dran hängt, ist komisch. Du könntest mal die Leitungen im Ladekabel auf Durchgang prüfen und den PP-Widerstand messen. Zwischen CP und PP darf keine Verbindung bestehen.
von Mathias
Mi 12. Okt 2022, 21:00
Forum: Software
Thema: Ladelog auslesen
Antworten: 4
Zugriffe: 334

Re: Ladelog auslesen

Du kannst über den API-Befehl http://192.168.X.Y/getLog das aktuelle Logfile auslesen. Die Antwort im JSON-Format. Damit könntest du dir dann was stricken zur Aufbereitung.
von Mathias
Do 25. Aug 2022, 12:02
Forum: Allgemein
Thema: Modbus Zähler Fehler
Antworten: 19
Zugriffe: 3504

Re: Modbus Zähler Fehler

Kann auch gut sein, dass der SDM beim Kaltstart noch nicht erreichbar war. Ein RST, bzw. Neustart über GUI schafft da erst mal Abhilfe. Das konnte ich bisher selbst schon einmal beobachten, aber nicht reproduzieren. Mit dem nächsten Update wird da noch etwas länger gewartet, wenn der SDM noch nicht ...
von Mathias
Do 7. Jul 2022, 13:36
Forum: Allgemein
Thema: Modbus Zähler Fehler
Antworten: 19
Zugriffe: 3504

Re: Modbus Zähler Fehler

Das gleiche Verhalten hatte ich bei mir auch, ich hatte den Zähler "hinter" das Ladeschütz gehängt um den Standby-Verbrauch der WB generell zu senken (also Zähler aus wenn Fahrzeug nicht lädt). Davon raten wir grundsätzlich ab. Der Grund: Beim Start und Ende eines Ladevorgangs wird der Zä...
von Mathias
Do 23. Jun 2022, 21:18
Forum: Software
Thema: v2.4.0 / 2.4.1 - feedback
Antworten: 32
Zugriffe: 5368

Re: v2.4.0 / 2.4.1 - feedback

Der Error beim Setzen des Register 1000 (Ladestromvorgabe) ist bei einem deiner Posts auf der vorherigen Seite auch schon aufgetreten, also wird das schon von Anfang an, also seit dem Update so sein: https://board.evse-wifi.de/viewtopic.php?p=2607#p2607 Da stimmt defintiv was nicht auf dem Modbus. D...
von Mathias
Do 23. Jun 2022, 16:35
Forum: Software
Thema: v2.4.0 / 2.4.1 - feedback
Antworten: 32
Zugriffe: 5368

Re: v2.4.0 / 2.4.1 - feedback

schick mir doch bitte mal die Seriennummer deiner smartWB, bzw. deines Base-Moduls per PN.
von Mathias
Mo 20. Jun 2022, 17:53
Forum: Software
Thema: v2.4.0 / 2.4.1 - feedback
Antworten: 32
Zugriffe: 5368

Re: v2.4.0 / 2.4.1 - feedback

Die Version 2.4.0 wurde durch die Version 2.4.1 ersetzt. Damit werden jetzt ALLE Base-Module unterstützt. Der o.g. Fehler wurde mit der Version 2.4.1 behoben.

Gerne kann dieser Thread jetzt für Feedback zur Version 2.4.1 verwendet werden! :)
von Mathias
Mo 20. Jun 2022, 17:32
Forum: Ankündigungen
Thema: [ v2.4.1 ] Neues Software-Update
Antworten: 0
Zugriffe: 681

[ v2.4.1 ] Neues Software-Update

Es wurde ein neues Software-Update auf die Version 2.4.1 veröffentlicht.

Weitere Infos:
https://www.evse-wifi.de/2022/06/20/sof ... ion-2-4-1/