Die Suche ergab 135 Treffer

von Mathias
Di 6. Jun 2023, 21:02
Forum: Software
Thema: v2.4.0 / 2.4.1 - feedback
Antworten: 34
Zugriffe: 17675

Re: v2.4.0 / 2.4.1 - feedback

Hier findest du weiter Infos zu den Updates:
https://shop.evse-wifi.de/category/updates/
von Mathias
Mo 5. Jun 2023, 20:48
Forum: Allgemein
Thema: 0,01A Regelung über Modbus?
Antworten: 3
Zugriffe: 2707

Re: 0,01A Regelung über Modbus?

Um noch konkret auf die Frage einzugehen: Aktuell können über Modbus/TCP nur volle Ampere vorgegeben werden. In einer noch nicht veröffentlichten Version ist aber die Feinjustierung per Modbus bereits integriert. Hier wird dann analog der http-API vorgegangen, dass also entweder volle A vorgegeben w...
von Mathias
Fr 7. Apr 2023, 19:07
Forum: Software
Thema: Ladelog auslesen
Antworten: 15
Zugriffe: 7119

Re: Ladelog auslesen

Hallo Jörg, kannst du mal deinen Log-Export über die Log-Seite im GUI machen und die Werte, die dort ausgegeben werden zu den entsprechenden Ladungen vergleichen? Eigentlich sollte der rEnd schon ein "Meter Reading End" sein. Also der Zählerstand beim Beenden des Ladevorgangs, sodass: rEnd...
von Mathias
Mo 27. Mär 2023, 20:30
Forum: Software
Thema: Ladelog auslesen
Antworten: 15
Zugriffe: 7119

Re: Ladelog auslesen

Hi Jörg,

hast du die API in den Einstellungen aktiviert? Wenn diese nicht aktiviert ist, kommt ein "Not Found" zurück.

Grüße
Mathias
von Mathias
Mi 1. Feb 2023, 20:27
Forum: How-To
Thema: Datum in den Records falsch
Antworten: 3
Zugriffe: 3341

Re: Datum in den Records falsch

Vermutlich im falschen forum gelandet? Die smartWB wird nicht per Bluetooth gesteuert. Um was für eine Wallbox handelt es sich denn?
von Mathias
Di 1. Nov 2022, 18:27
Forum: Software
Thema: LAN Modul verliert Verbindung
Antworten: 120
Zugriffe: 33932

Re: LAN Modul verliert Verbindung

@wegi1407
Natürlich kannst du uns auch deine smartWB zurückschicken und wir testen die LAN-Funktionalität bei uns nochmal durch. Wir haben hier auch noch andere Möglichkeiten, auf Fehlersuche zu gehen, sollte es denn wirklich an der smartWB liegen.
von Mathias
Do 27. Okt 2022, 14:01
Forum: Software
Thema: LAN Modul verliert Verbindung
Antworten: 120
Zugriffe: 33932

Re: LAN Modul verliert Verbindung

@wegi1407
@supermaz
Ihr habt eine PN mit der beta5 bekommen.
von Mathias
So 16. Okt 2022, 20:06
Forum: Hardware
Thema: simple EVSE WiFi schaltet nicht
Antworten: 11
Zugriffe: 6087

Re: simple EVSE WiFi schaltet nicht

Ich würde es auch mal mit einem anderen Ladekabel versuchen. Auch dass "vehicle detected" angezeigt wird, obwohl keins dran hängt, ist komisch. Du könntest mal die Leitungen im Ladekabel auf Durchgang prüfen und den PP-Widerstand messen. Zwischen CP und PP darf keine Verbindung bestehen.
von Mathias
Mi 12. Okt 2022, 21:00
Forum: Software
Thema: Ladelog auslesen
Antworten: 15
Zugriffe: 7119

Re: Ladelog auslesen

Du kannst über den API-Befehl http://192.168.X.Y/getLog das aktuelle Logfile auslesen. Die Antwort im JSON-Format. Damit könntest du dir dann was stricken zur Aufbereitung.
von Mathias
Do 25. Aug 2022, 12:02
Forum: Allgemein
Thema: Modbus Zähler Fehler
Antworten: 19
Zugriffe: 9837

Re: Modbus Zähler Fehler

Kann auch gut sein, dass der SDM beim Kaltstart noch nicht erreichbar war. Ein RST, bzw. Neustart über GUI schafft da erst mal Abhilfe. Das konnte ich bisher selbst schon einmal beobachten, aber nicht reproduzieren. Mit dem nächsten Update wird da noch etwas länger gewartet, wenn der SDM noch nicht ...