Die Suche ergab 126 Treffer

von Mathias
Do 25. Aug 2022, 12:02
Forum: Allgemein
Thema: Modbus Zähler Fehler
Antworten: 19
Zugriffe: 2808

Re: Modbus Zähler Fehler

Kann auch gut sein, dass der SDM beim Kaltstart noch nicht erreichbar war. Ein RST, bzw. Neustart über GUI schafft da erst mal Abhilfe. Das konnte ich bisher selbst schon einmal beobachten, aber nicht reproduzieren. Mit dem nächsten Update wird da noch etwas länger gewartet, wenn der SDM noch nicht ...
von Mathias
Do 7. Jul 2022, 13:36
Forum: Allgemein
Thema: Modbus Zähler Fehler
Antworten: 19
Zugriffe: 2808

Re: Modbus Zähler Fehler

Das gleiche Verhalten hatte ich bei mir auch, ich hatte den Zähler "hinter" das Ladeschütz gehängt um den Standby-Verbrauch der WB generell zu senken (also Zähler aus wenn Fahrzeug nicht lädt). Davon raten wir grundsätzlich ab. Der Grund: Beim Start und Ende eines Ladevorgangs wird der Zä...
von Mathias
Do 23. Jun 2022, 21:18
Forum: Software
Thema: v2.4.0 / 2.4.1 - feedback
Antworten: 32
Zugriffe: 4145

Re: v2.4.0 / 2.4.1 - feedback

Der Error beim Setzen des Register 1000 (Ladestromvorgabe) ist bei einem deiner Posts auf der vorherigen Seite auch schon aufgetreten, also wird das schon von Anfang an, also seit dem Update so sein: https://board.evse-wifi.de/viewtopic.php?p=2607#p2607 Da stimmt defintiv was nicht auf dem Modbus. D...
von Mathias
Do 23. Jun 2022, 16:35
Forum: Software
Thema: v2.4.0 / 2.4.1 - feedback
Antworten: 32
Zugriffe: 4145

Re: v2.4.0 / 2.4.1 - feedback

schick mir doch bitte mal die Seriennummer deiner smartWB, bzw. deines Base-Moduls per PN.
von Mathias
Mo 20. Jun 2022, 17:53
Forum: Software
Thema: v2.4.0 / 2.4.1 - feedback
Antworten: 32
Zugriffe: 4145

Re: v2.4.0 / 2.4.1 - feedback

Die Version 2.4.0 wurde durch die Version 2.4.1 ersetzt. Damit werden jetzt ALLE Base-Module unterstützt. Der o.g. Fehler wurde mit der Version 2.4.1 behoben.

Gerne kann dieser Thread jetzt für Feedback zur Version 2.4.1 verwendet werden! :)
von Mathias
Mo 20. Jun 2022, 17:32
Forum: Ankündigungen
Thema: [ v2.4.1 ] Neues Software-Update
Antworten: 0
Zugriffe: 503

[ v2.4.1 ] Neues Software-Update

Es wurde ein neues Software-Update auf die Version 2.4.1 veröffentlicht.

Weitere Infos:
https://www.evse-wifi.de/2022/06/20/sof ... ion-2-4-1/
von Mathias
So 19. Jun 2022, 13:25
Forum: Software
Thema: v2.4.0 / 2.4.1 - feedback
Antworten: 32
Zugriffe: 4145

Re: v2.4.0 - feedback

v2.4.0 ist jetzt wieder über den Updater verfügbar. Bitte unbedingt die hier aufgeführten Hinweise beachten:
viewtopic.php?f=16&t=363
von Mathias
Mi 8. Jun 2022, 13:37
Forum: Software
Thema: v2.4.0 / 2.4.1 - feedback
Antworten: 32
Zugriffe: 4145

Re: v2.4.0 - feedback

Wir haben sehr vereinzelt Rückmeldungen erhalten, dass EVSE-WiFi nach dem Update auf 2.4.0 nicht mehr bootet. Bis wir wissen woran das liegt und eine Lösung dafür haben, halten wir das Update nochmal zurück. Sobald wir den Fehler analysieren konnten und eine Lösung dafür haben, geben wir das Update,...
von Mathias
Mo 6. Jun 2022, 15:26
Forum: Hardware
Thema: Modus Fehler / BEV-Einfluß
Antworten: 28
Zugriffe: 4460

Re: Modus Fehler / BEV-Einfluß

@chris8: Hast du auch das hier probiert, was aiole noch geschrieben hatte:
aiole hat geschrieben:
Sa 4. Jun 2022, 14:03
Kannst Du bitte (im stromlosen Zustand) die WB öffnen und
a) die BASE-Nr. notieren/per PN senden
b) das 5-Pin-Kabel vom UI-Board abziehen und nochmal starten
von Mathias
Fr 3. Jun 2022, 20:12
Forum: Ankündigungen
Thema: NEU: LAN-Modul für smartWB und EVSE-WiFi 2.0 Base
Antworten: 0
Zugriffe: 519

NEU: LAN-Modul für smartWB und EVSE-WiFi 2.0 Base

Ab sofort ist unser lange ersehntes LAN-Modul für die smartWB und das EVSE-WiFi 2.0 Base-Modul erhältlich.

Weitere Infos und wie man es Bestellen kann findet ihr hier:
https://www.evse-wifi.de/2022/06/03/lan ... -wifi-2-0/