Die Suche ergab 3 Treffer

von Deti
So 6. Jun 2021, 10:28
Forum: Showroom
Thema: EVSE mit Phasenumschaltung
Antworten: 4
Zugriffe: 7585

Re: EVSE mit Phasenumschaltung

Ich habe das EVSE-DIN/WB-Modul noch testweise wegrationalisiert. Das 1kHz-Signal erzeuge ich direkt aus dem ESP32 (im Schaltplan PILOTOUT) und der Eingang (PILOTIN) geht direkt an einen Analogeingang. Die PP-Erkennung habe ich aktuell nicht gebaut, aber das wäre ja auch nur ein weiterer Spannungstei...
von Deti
Fr 4. Jun 2021, 10:52
Forum: Showroom
Thema: EVSE mit Phasenumschaltung
Antworten: 4
Zugriffe: 7585

Re: EVSE mit Phasenumschaltung

Ich teile diese Bedenken, wenngleich sich mein ID.3 für eine Änderung der verwendeten Phasen während des Ladevorgangs nicht interessiert. Es ist aber nicht auszuschließen, dass andere Hersteller hier weniger Schutzvorrichtungen eingebaut haben (z.B. Zoe). Um sicher zu gehen, dass die 1p3P-Umschaltun...
von Deti
Do 3. Jun 2021, 22:53
Forum: Showroom
Thema: EVSE mit Phasenumschaltung
Antworten: 4
Zugriffe: 7585

EVSE mit Phasenumschaltung

Für das PV-Überschussladen empfiehlt es sich flexibel zwischen einphasiger und dreiphasiger Ladung umschalten zu können. Leider fehlt in der aktuellen Version (2.2.2) von EVSE-Wifi diese Möglichkeit. Ich habe deshalb alle fehlenden Funktionen in Soft- und Hardware nachgerüstet. Das Ergebnis sieht nu...