Die Suche ergab 12 Treffer

von electroman
Fr 22. Sep 2023, 00:05
Forum: How-To
Thema: Home-Assistant Integration
Antworten: 12
Zugriffe: 48171

Re: Home-Assistant Integration

Hallo Andreas wenn jemand Interesse hat gerne melden - es gibt noch ein bisschen was zu tunen... 2021-04-05 07_40_12-Home - Home Assistant.png 8-) ich hätte großes interresse Ich knoble gerade und bin am knobeln weil ich keine große Ahnung vom ganzem habe. Aber unbedingt mich einfummeln will. Hab mi...
von electroman
Sa 16. Sep 2023, 08:46
Forum: Software
Thema: Gerätezeit falsch immer auf dem 07.01.1970
Antworten: 4
Zugriffe: 2706

Re: Gerätezeit falsch immer auf dem 07.01.1970

Hi @ all
nur so zur info. Ich habe eine Lösung gefunden.
Die Fritzbox dient als Zeitserver und holt sich selbst die Zeit. Dadurch brauchen keine Zugriffe der Box ins Internet erfolgen.
Läuft seit einigen Tagen stabil.
Vielleicht hilft das ja auch anderen.

Viel Erfolg Euch allen mit Euren EVSE
Uwe
von electroman
Mo 11. Sep 2023, 06:12
Forum: Software
Thema: Gerätezeit falsch immer auf dem 07.01.1970
Antworten: 4
Zugriffe: 2706

Re: Gerätezeit falsch immer auf dem 07.01.1970

Nun, ich gleich noch mal. Ich habe mich jetzt ein wenig eingelesen und sehe noch ein weiteres Problem. :shock: Auf dem Land in der Wochenendlaube haben wir keinen Wlan-, oder Lan-Anschluss dort sind wir nur mit mobilen Daten versorgt. Und ich würde dort die direkte Verbindung zur Box einer Hotspotlö...
von electroman
So 10. Sep 2023, 12:22
Forum: Software
Thema: Gerätezeit falsch immer auf dem 07.01.1970
Antworten: 4
Zugriffe: 2706

Gerätezeit falsch immer auf dem 07.01.1970

Hallo @all ich habe das Problem, das meine Gerätezeit dauernd auf dem 07.01.1970 steht. und im logbuch auch dauernd falsche Zeiten stehen. Nach dem Synchonisieren ist die aktuelle Zeit (bei der einstellung London und ohne Sommerzeit haken - obwohl in Berlin und aktuell Sommerzeit ist) - Software-Ver...
von electroman
Sa 19. Jun 2021, 12:23
Forum: Software
Thema: Fragen zu HOW-TO => EVSE-Wifi mit openWB koppeln
Antworten: 14
Zugriffe: 8080

Re: Fragen zu HOW-TO => EVSE-Wifi mit openWB koppeln

:D Ja mache 3 Kreuze Danke ist aber superpeinlich :roll:
Danke auch für die Info
von electroman
Sa 19. Jun 2021, 09:40
Forum: Software
Thema: Fragen zu HOW-TO => EVSE-Wifi mit openWB koppeln
Antworten: 14
Zugriffe: 8080

Re: Fragen zu HOW-TO => EVSE-Wifi mit openWB koppeln

Hi aiole danke oh :oops: äh ist mir ober ober peinlich :oops: ich habe erst auf dem screenshot des LP´s der oWB gesehen, dass ich irgendwann die dritte stelle der Adresse falsch eingetragen hatte 0 statt 10 Entschuldige dass ich Dussel Dir die Zeit klaute. jetzt ist der Stecker da. ;) und Remote sys...
von electroman
Do 17. Jun 2021, 08:26
Forum: Software
Thema: Fragen zu HOW-TO => EVSE-Wifi mit openWB koppeln
Antworten: 14
Zugriffe: 8080

Re: Fragen zu HOW-TO => EVSE-Wifi mit openWB koppeln

Beide Systeme sind in einem Netzwerk? Hast Du die IP-Adressen von oWB und sWB "fixiert"? Ja, sind von Anfang an fix in der Fritz. Sind auch immer stabil im Browser erreichbar. und zigmal in der Fritz kontrolliert. für die Einrichtung selbst gilt folgende Prozedur: Zuerst im "normal&q...
von electroman
Mi 16. Jun 2021, 18:45
Forum: Software
Thema: Fragen zu HOW-TO => EVSE-Wifi mit openWB koppeln
Antworten: 14
Zugriffe: 8080

Re: Fragen zu HOW-TO => EVSE-Wifi mit openWB koppeln

Mein Caradapter sieht änlich - https://evsim.gonium.net/ - aus Ist dort alles korrekt eingestellt? Sprich "Zustand C" s. hier: Ja funktioniert auch bei allen anderen Boxen und wenn ich meine sWB auf Normal stelle Sollte etwas so aussehen: LP-Konfiguration_smartWB.jpg LP-Konfiguration_smart...
von electroman
Mo 14. Jun 2021, 20:48
Forum: Software
Thema: Fragen zu HOW-TO => EVSE-Wifi mit openWB koppeln
Antworten: 14
Zugriffe: 8080

Re: Fragen zu HOW-TO => EVSE-Wifi mit openWB koppeln

Hallo und danke aiole, Ja, sorry, habe z.Z. eine sWB und - eine openWB DIY auf einem Rapi aufgesetzt. - Über LAN verbunden. - ohne EVU Habe mir einen Zähler mit modbusTCP besorgt und versucht zu aktivieren (lässt sich aber nicht auslesen) warum konnte ich noch nicht herrausfinden. - DIY - Caradapter...
von electroman
So 13. Jun 2021, 11:28
Forum: Software
Thema: Fragen zu HOW-TO => EVSE-Wifi mit openWB koppeln
Antworten: 14
Zugriffe: 8080

Re: Fragen zu HOW-TO => EVSE-Wifi mit openWB koppeln

So nun hab ich mir einen Adapter gebaut. Läd gerade Heißkleberpistole aber nichts in der openWB zu sehen. Muss auch vorher auf Normal schalten. nach dem ich jetzt auf Remote geschaltet habe ging es erst ein paar minuten weiter mit laden und dann abgeschaltet Schloß zu und die EVSE zeigt "Warnin...