Die Suche ergab 7 Treffer

von BrummBrumm
Mi 28. Apr 2021, 23:28
Forum: Hardware
Thema: Umbau smartWB
Antworten: 21
Zugriffe: 13682

Re: Umbau smartWB

Das ist schade :( Gibt es ein Foto des Innenlebens um zu sehen welches Optimierungspotenzial existiert?
von BrummBrumm
Mi 28. Apr 2021, 23:24
Forum: Hardware
Thema: DC-Fehlerstromerkennung?
Antworten: 12
Zugriffe: 11805

Re: DC-Fehlerstromerkennung?

Wird das dann so etwas ala alcona DC-Wächter sein? Autark für Sicherheit ist ja an sich gut, aber die Diagnose wird dadurch erschwert.
von BrummBrumm
Di 27. Apr 2021, 07:49
Forum: Hardware
Thema: Umbau smartWB
Antworten: 21
Zugriffe: 13682

Re: Umbau smartWB

Wieviel Platz (in TE) ist denn noch im aktuellen Gehäuse? Ich finde das ja recht ansprechend (auch wenn ich schon noch Ideen hätte) - und ich denke es ist in der gleichen Kategorie (Größe) wie die Standard-ABL-Wallbox. Dort hat ABL es auch geschafft das Gehäuse vollzumachen und bietet auch 22kW an. ...
von BrummBrumm
Di 27. Apr 2021, 07:31
Forum: Hardware
Thema: DC-Fehlerstromerkennung?
Antworten: 12
Zugriffe: 11805

Re: DC-Fehlerstromerkennung?

Wird denn die DC-Fehlerstromerkennung mit existierender Evse-wifi 2.0/smartWB funktionieren oder braucht‘s da ein Hardware-Update um z.B. das Signal eine RCM14 zu erkennen und damit eine Evse-wifi 3? Mir kommt es so vor als ob langsam die Pins ausgehen, da keine GPIOs mehr nicht auf einen Zweck gema...
von BrummBrumm
So 25. Apr 2021, 16:25
Forum: Hardware
Thema: DC-Fehlerstromerkennung?
Antworten: 12
Zugriffe: 11805

Re: DC-Fehlerstromerkennung?

Bin Elektrofachkraft, aber im Bereich der Hausinstallation und Wallboxen etc. gelte ich eher als Laie :? Bei Elektrikern ist die Spannbreite sehr groß, gibt echt Fitte aber gilt leider nicht allgemein und auch für mich nicht da eben außerhalb der normalen Tätigkeiten :( Zu DC-Fehlerstromerkennung ha...
von BrummBrumm
So 25. Apr 2021, 14:18
Forum: Hardware
Thema: DC-Fehlerstromerkennung?
Antworten: 12
Zugriffe: 11805

Re: DC-Fehlerstromerkennung?

Okay, das klingt ja schonmal vielverprechend. Ich bin derzeit noch am Recherchieren was genau gebraucht wird da ich ein TT-Netz habe und wohl eh nochmal neue Leitungen verlegen muss (ungern, gräbt sich nicht von alleine). Aber es kann sein, dass ich die existierende Leitung in die Garage für GTO, St...
von BrummBrumm
So 25. Apr 2021, 11:06
Forum: Hardware
Thema: DC-Fehlerstromerkennung?
Antworten: 12
Zugriffe: 11805

DC-Fehlerstromerkennung?

Hi, die SmartWB ist derzeit eine der interessantesten Wallboxen, auch da sie erweiterbar ist. Aber ich bin gerade etwas verwirrt wie das bei der fertigen WB ist - ist da ein Gleichstrom-Fehlerschutz enthalten? Ein extra FI Typ-B ist mir ehrlich gesagt zu platzverschwendend und ein Typ-A ist ja schon...