Die Suche ergab 12 Treffer

von spaceweather
Do 5. Aug 2021, 12:26
Forum: Software
Thema: Ladevorgang nur mit RF ID starten lassen und Landemenge speichern
Antworten: 8
Zugriffe: 6586

Re: Ladevorgang nur mit RF ID starten lassen und Landemenge speichern

Magnet ist deaktiviert, zwei RF ID Tags eingelesen und Namen vergeben.
Use RFID hardware => aktiv und Version v2.2.4 ist drauf
Werden die RFIDs denn an Open WB übertragen oder muss ich die da auch anlernen?
von spaceweather
Do 5. Aug 2021, 11:55
Forum: Software
Thema: Ladevorgang nur mit RF ID starten lassen und Landemenge speichern
Antworten: 8
Zugriffe: 6586

Re: Ladevorgang nur mit RF ID starten lassen und Landemenge speichern

danke für die fixe Antwort. Max 100 Einträge wird eng, wenn man PV Überschuss macht, durch die Stop & Go`s wird es schnell erreicht. Was muss ich denn machen, damit das Laden nur per RFID freigegeben wird? Ich hatte "Use RF ID Hardware" angeklickt, es ging aber auch so. was heißt "...
von spaceweather
Do 5. Aug 2021, 11:24
Forum: Software
Thema: Ladevorgang nur mit RF ID starten lassen und Landemenge speichern
Antworten: 8
Zugriffe: 6586

Ladevorgang nur mit RF ID starten lassen und Landemenge speichern

Hallo, ich nutze die EVSE Wifi als Ladeclient an Open WB. Ich möchte folgendes realisieren: Ladestart nur per RF ID Chip/Karte zulassen Lademenge diesem RF ID Chip zuweisen Auslesen/Export dieser Lademenge über einen längeren Zeitraum Hintergrund: Abrechnung des Geschäftswagens. Was muss ich da tun?...
von spaceweather
Do 29. Jul 2021, 18:30
Forum: Allgemein
Thema: Kein Bild kein Ton, das kann das sein?
Antworten: 1
Zugriffe: 1999

Re: Kein Bild kein Ton, das kann das sein?

Erl. Sicherungen ganz Hochdrücken….*duckundweg*
von spaceweather
Do 29. Jul 2021, 17:26
Forum: Allgemein
Thema: Kein Bild kein Ton, das kann das sein?
Antworten: 1
Zugriffe: 1999

Kein Bild kein Ton, das kann das sein?

Hallo

nach längerer stromloser Zeit habe ich die WB heute an den 3 Phasen-Sicherungen wieder eingeschaltet, aber habe keinerlei Display und erreiche sie auch nicht über das WLAN. Der Zahler innen zeigt aber an, der FI drinnen ist auf „1“.
Was kann das sein?

Viele Grüße
Andreas
von spaceweather
Fr 30. Apr 2021, 21:10
Forum: Software
Thema: LED blinken abstellen und Uhrzeit korrekt stellen
Antworten: 2
Zugriffe: 2341

LED blinken abstellen und Uhrzeit korrekt stellen

Hi, heute habe ich die Wallbox in Betrieb genommen. Ist es möglich, die blinkende grüne LED abzustellen. Das gibts zwar den LED off Menüpunkt, funzt aber nicht. Und die Uhrzeit bleibt nicht korrekt stehen, sondern ist immer 1h versetzt. Zeitzonen habe ich schon probiert. Und sync mit PC Zeit ist nur...
von spaceweather
Mi 14. Apr 2021, 08:08
Forum: Allgemein
Thema: Bin neu und habe ein Frage zur Nutzung der EVSE mit openWB und RFID Auslesung
Antworten: 13
Zugriffe: 6569

Re: Bin neu und habe ein Frage zur Nutzung der EVSE mit openWB und RFID Auslesung

Top!
Was bedeutet der Wert in der Spalte „Start Reading“?
von spaceweather
Di 13. Apr 2021, 23:21
Forum: Allgemein
Thema: Bin neu und habe ein Frage zur Nutzung der EVSE mit openWB und RFID Auslesung
Antworten: 13
Zugriffe: 6569

Re: Bin neu und habe ein Frage zur Nutzung der EVSE mit openWB und RFID Auslesung

Hab was von Halterung für das Ladekabel/Stecker gelesen, ich Nenn das mal „Kabelmanagement“ 😉
von spaceweather
Di 13. Apr 2021, 21:52
Forum: Allgemein
Thema: Bin neu und habe ein Frage zur Nutzung der EVSE mit openWB und RFID Auslesung
Antworten: 13
Zugriffe: 6569

Re: Bin neu und habe ein Frage zur Nutzung der EVSE mit openWB und RFID Auslesung

Okay wenn dann noch das Kabelmanagement kommt, dann habt Ihr nen neuen Kunden. Bitte dann gerne Info via PN/e-Mail. Würde es dann mal endlich zum Abschluss bringen und dann auch mal ein erstes Video (zumindest zu dem Thema) auf meinem Kanal machen.