Die Suche ergab 9 Treffer

von flix
So 17. Mär 2024, 21:41
Forum: Software
Thema: EvseState sporadisch falsch
Antworten: 0
Zugriffe: 259

EvseState sporadisch falsch

Hallo zusammen, ich nutze die smartWB, Firmware 2.4.1 im Remote-Modus mit EVCC. Leider gibt es seit einiger Zeit Probleme: Der Ladevorgang wird häufig unterbrochen (obwohl EVCC im Modus Min+PV läuft und somit immer zumindest mit 4,2 kW laden sollte). Mein WLAN ist schlecht, -80 dBm. Jetzt habe ich a...
von flix
So 17. Mär 2024, 21:25
Forum: Software
Thema: Zugriff auf debug-Ausgaben / Syslog Ausgaben
Antworten: 3
Zugriffe: 102

Re: Zugriff auf debug-Ausgaben / Syslog Ausgaben

Wow cool, danke für den Hinweis auf den Debug-Mode!

Hier geht's weiter mit meinen ersten Entdeckungen: viewtopic.php?f=8&t=463
von flix
Mo 11. Mär 2024, 21:54
Forum: Software
Thema: Zugriff auf debug-Ausgaben / Syslog Ausgaben
Antworten: 3
Zugriffe: 102

Re: Zugriff auf debug-Ausgaben / Syslog Ausgaben

Ok, der websocket scheint ein Kommando "getsyslog" zu unterstützten:
https://github.com/CurtRod/SimpleEVSE-W ... .cpp#L2225

Jetzt müsste ich nur noch wissen, wie ich mich dahin verbinde und das auch abfragen kann :?:
von flix
So 10. Mär 2024, 22:25
Forum: Software
Thema: Zugriff auf debug-Ausgaben / Syslog Ausgaben
Antworten: 3
Zugriffe: 102

Zugriff auf debug-Ausgaben / Syslog Ausgaben

Hallo zusammen, ich nutze eure Wallbox in Kombination mit evcc. Die Wallbox hängt im WLAN bei -80 dbM was natürlich recht mies ist. Die WebUI funktioniert trotzdem gut, Aufrufe von /getParameter klappen meist - manchmal aber auch nicht (timeout). Firmware ist die 2.4.1. Es lief jetzt ca 1. Jahr gut,...
von flix
Sa 7. Jan 2023, 21:40
Forum: Hardware
Thema: Temperatur Schütz
Antworten: 3
Zugriffe: 3636

Re: Temperatur Schütz

Ich hab jetzt mal mit einer Industrie Infrarotkamera gemessen, hier bei 4,4 kW Ladeleistung und ca. 10 °C Umgebungstemperatur. Da sind es immerhin auch schon 36 °C.
Bei 11 kW muss ich auch noch messen und reiche die Bilder dann nach.
Auto ist aber grad voll (genug).
infra2.jpg
infra2.jpg (12.09 KiB) 3563 mal betrachtet
infra1.jpg
infra1.jpg (12.27 KiB) 3563 mal betrachtet
von flix
So 1. Jan 2023, 23:36
Forum: Hardware
Thema: Temperatur Schütz
Antworten: 3
Zugriffe: 3636

Temperatur Schütz

Hi zusammen, wie warm wird denn der Schütz in der Smart WB? Ich habe bei 11 kW Ladeleistung und einer Außentemperatur von 7°C am Schütz über 40 °C gemessen (Infrarot-Thermometer). Das sind deutlich über 30 K Temperaturerhöhung gegen Außentemperatur. Das kommt mir viel vor - da sind wir ja im Sommer ...
von flix
Fr 19. Feb 2021, 21:04
Forum: Hardware
Thema: neuer smartWB-Kabelhalter
Antworten: 36
Zugriffe: 31025

Re: neuer smartWB-Kabelhalter

Ich denke es wäre schöner, vorne ebenfalls ein komplettes Blech darauf zu setzen, und nicht nur die beiden Fahnen. Ich befürchte, dass diese einfach zu kurz sind und das Kabel bei nicht perfekter Wickeltechnik (und großer Kabellänge) runterrutschen kann. Schickmicki wird es, wenn dann noch aus dem v...
von flix
Do 31. Dez 2020, 22:56
Forum: Ankündigungen
Thema: neue Wallbox vom EVSE-Wifi-Entwicklerteam
Antworten: 72
Zugriffe: 95388

Re: neue Wallbox vom EVSE-Wifi-Entwicklerteam

Super, danke.

Wäre es möglich, die Konformitätserklärung zum Download anzubieten (oder mir per PN zukommen zu lassen)?
Ich würde gerne die Anmeldung beim Netzbetreiber schon machen bevor die Hardware da ist ...

Allen einen guten Rutsch! ... was für ein Silvester ...
von flix
So 27. Dez 2020, 22:07
Forum: Ankündigungen
Thema: neue Wallbox vom EVSE-Wifi-Entwicklerteam
Antworten: 72
Zugriffe: 95388

Re: neue Wallbox vom EVSE-Wifi-Entwicklerteam

Hallo zusammen, meiner Meldung beim Netzbetreiber muss ich eine Konformitätserklärung der Wallbox beilegen. Gibt es diese zum download oder wird sie mit der Wallbox mitgeliefert? Hab mich schon auf die Warteliste im Shop gesetzt und der Elektriker ist auch am Start und würde ganz gerne schon mal die...