Die Suche ergab 6 Treffer

von Jumbo
Mo 17. Okt 2022, 18:34
Forum: Hardware
Thema: simple EVSE WiFi schaltet nicht
Antworten: 11
Zugriffe: 6351

Re: simple EVSE WiFi schaltet nicht

Vielen Dank für eure Mitarbeit und Kommentare.
Ein neues Ladekabel hat das Problem gelöst.
Viele Grüße
Jumbo
von Jumbo
So 16. Okt 2022, 13:11
Forum: Hardware
Thema: simple EVSE WiFi schaltet nicht
Antworten: 11
Zugriffe: 6351

Re: simple EVSE WiFi schaltet nicht

Tiefenerdung abgeklemmt. Somit alten Zustand wieder hergestellt. Problem besteht weiterhin. Anderes E-Fahrzeug (Kona) probiert. "vehicle detected" dann "activate EVSE" dann "Charging" 2sec. später Abruch und wieder die Anzeige "Vehicle detected" Es liegt also ...
von Jumbo
Sa 15. Okt 2022, 18:10
Forum: Hardware
Thema: simple EVSE WiFi schaltet nicht
Antworten: 11
Zugriffe: 6351

Re: simple EVSE WiFi schaltet nicht

Die Änderung 2.LC wurde erst dann probiert, als der ursprüngliche LC mit FM 13 nicht mehr funktionierte und ich den Verdacht hatte, dass er defekt sei. Die Änderungen sind also nicht zeitgleich geschehen. Habe auch schon wieder auf den 1.LC zurückgewechselt. Dieser meldet "Vehicle detected"...
von Jumbo
Sa 15. Okt 2022, 17:29
Forum: Hardware
Thema: simple EVSE WiFi schaltet nicht
Antworten: 11
Zugriffe: 6351

Re: simple EVSE WiFi schaltet nicht

Ja, das Problem ist erst nach Anschluss des Tiefenerders aufgetreten. Die Erdungsschiene war und ist nach wie vor an der Wasserleitung und der Tiefenerder ist mit auf die Erdungsschine gekommen. Ein anders EV werde ich probieren, um das Problem einzukreisen. Auf alle Fälle vielen Dank. Evtl. hat ja ...
von Jumbo
Sa 15. Okt 2022, 16:28
Forum: Hardware
Thema: simple EVSE WiFi schaltet nicht
Antworten: 11
Zugriffe: 6351

Re: simple EVSE WiFi schaltet nicht

zunächst schon mal vielen Dank für die Antwort. Ja, das Problem besteht im Normalmodus. Der Smart lädt mit max 4,6 kW. Hier mal meine Registerwerte: EVSE Registers 1000: Configured Current 0 1001: Actual Current 22 1002: Vehicle Status 1 1003: PP-Limit 32 1004: Turn off bit 0 1005: Firmware Version ...
von Jumbo
Sa 15. Okt 2022, 13:55
Forum: Hardware
Thema: simple EVSE WiFi schaltet nicht
Antworten: 11
Zugriffe: 6351

simple EVSE WiFi schaltet nicht

Hallo an die EVSE Gemeinde, seit Tagen versuche ich folgendes Problem zu lösen: Mein Simple EVSE WB Ladecontroller mit ESP8266 hat jahrelang einwandfrei funktioniert. Nun zeigt das Web UI nach einstecken des Smarts EV zwar "Vehicle detected", aber nach Aktivierung des Buttons "Activat...