Die Suche ergab 7 Treffer

von cfr
Mo 20. Nov 2023, 10:31
Forum: Hardware
Thema: Notbetrieb ohne OpenWB
Antworten: 3
Zugriffe: 6896

Re: Notbetrieb ohne OpenWB

Moin aiole, ich selbst habe 3 Versuche gebraucht, um am Handy die Umstellung vorzunehmen. Das ist für einen absoluten Laien nicht durchführbar, ganz abgesehen davon, daß man das richtige WLAN aussuchen und dann die richtige IP Adresse im Browser eingeben muß. (Daß der WLAN Fallback da ist, finde ich...
von cfr
Do 16. Nov 2023, 16:05
Forum: Hardware
Thema: Notbetrieb ohne OpenWB
Antworten: 3
Zugriffe: 6896

Notbetrieb ohne OpenWB

Installiert sind 2 SmartWB, deren Steuerung über OpenWB geschieht. DIe OpenWB ist über LAN angeschlosssen, die SmartWB wurden vor 14 Monaten versucht per LAN anzuschließen, hat nicht funktioniert, dann wurde das "zurückgestellt", seither liefen sie über WLAN. Nun ist das WLAN ausgefallen u...
von cfr
Mi 28. Sep 2022, 12:55
Forum: Hardware
Thema: smartWB findet LAN nicht
Antworten: 8
Zugriffe: 11901

Re: smartWB findet LAN nicht

Hallo, die beiden Boxen hängen über einen "Billigswitch" dran, genauso wie der OpenWB Conroller. Der Ping auf den OpenWB Controller ist makellos ( <1ms ). Ja, Box 1 ist die, die lief zu Anfang (auch Ping) Wie geht ein LS-Ping? PS: im Moment sind beide Boxen auf WLAN Client mit Pingzeiten u...
von cfr
Mi 28. Sep 2022, 09:28
Forum: Hardware
Thema: smartWB findet LAN nicht
Antworten: 8
Zugriffe: 11901

Re: smartWB findet LAN nicht

Hallo,

das hat funktioniert, konnte auf WLAN Client umstellen, hat nun -73dBm.
Reicht das?
Das liebste WLAN ist meines Erachtens immer noch aus Kupfer.
Wie kann ich das LAN in Betrieb nehmen, der Ping an Box 1 ist heute über LAN sehr holprig gewesen.
Vielen Dank Claus
von cfr
Di 27. Sep 2022, 18:00
Forum: Hardware
Thema: smartWB findet LAN nicht
Antworten: 8
Zugriffe: 11901

Re: smartWB findet LAN nicht

Noch ein kurzer Test:
Beide Boxen reagieren auf den Reset > 30 Sekunden gleich, egal, ob mit oder ohne LAN Modul, es wird immer LAN angezeigt.
von cfr
Di 27. Sep 2022, 17:46
Forum: Hardware
Thema: smartWB findet LAN nicht
Antworten: 8
Zugriffe: 11901

Re: smartWB findet LAN nicht

Hallo, vielen Dank für die schnelle Reaktion. Bitte auf der Statusseite bei "Firmware" prüfen (bei der laufenden smartWB). -> die habe ich schon upgedatet ;-( - die ist 2.4.1 Hat der DHCP-Server (meist Router) ausreichend IP-Adressen verfügbar? -> Ja Firewall-Blockaden? -> Nein Es sieht so...
von cfr
Di 27. Sep 2022, 17:02
Forum: Hardware
Thema: smartWB findet LAN nicht
Antworten: 8
Zugriffe: 11901

smartWB findet LAN nicht

Hallo, heute wurden bei uns zwei smartWB installiert, ich bin bei der Inbetriebnahme. Die Grundinfos: - Software-Version (wenn bereits vorhanden) -> vermutlich 2.4.1 - Hardware-Version -> geliefert vor ca. 4 Wochen - Wurde die Wallbox selbst aufgebaut? -> nein, mit LAN Modul bestellt - Welcher Ladec...