Die Suche ergab 12 Treffer

von supermaz
Do 15. Dez 2022, 13:49
Forum: Software
Thema: LAN Modul verliert Verbindung
Antworten: 120
Zugriffe: 33959

Re: LAN Modul verliert Verbindung

So, nachdem heute ganz unverhofft der Händler anrief und sagte das das BEV wohl doch noch dieses Jahr kommen soll, viel mir das Thema LAN-Schnittstelle doch wieder ein. Sorry, in den letzten Monaten war hier beruflich wie privat echt die Hölle los (aus dem Krankenhaus lässt sich schlecht an der Box ...
von supermaz
Di 25. Okt 2022, 13:03
Forum: Software
Thema: LAN Modul verliert Verbindung
Antworten: 120
Zugriffe: 33959

Re: LAN Modul verliert Verbindung

So, neues Modul eingebaut, leider das gleiche Verhalten. Erst Neustarts, jetzt aktuell gar keine Erreichbarkeit mehr bis ich einmal Strom aus/an schalte. Ich kann beim nächsten Nicht-Erreichen den Reset-Button mal ausprobieren, aktuell ist stromlos schalten schneller, muss nur die Sicherung nebenan ...
von supermaz
Mo 17. Okt 2022, 19:55
Forum: Software
Thema: LAN Modul verliert Verbindung
Antworten: 120
Zugriffe: 33959

Re: LAN Modul verliert Verbindung

Nein, diesmal war ich ganz friedlich, aber nur die Statusseite offen. Wenn ich einfach nur in den Settings auf WLAN wechsle läuft die Box stabil, Kabel etc. weiter angeschlossen. Ob das beim Laden klappt, konnte ich mangels Fahrzeug leider immer noch nicht testen. Ich schicke dann mal eine PN, ist n...
von supermaz
Mo 17. Okt 2022, 14:39
Forum: Software
Thema: LAN Modul verliert Verbindung
Antworten: 120
Zugriffe: 33959

Re: LAN Modul verliert Verbindung

So, jetzt bin ich endlich wieder dazu gekommen weiter zu testen. War auch gar nicht so einfach einen normalen Switch hier zu finden ;) Aber auch damit zeigt sich das gleiche Bild. Erst lief es ca. 3 Stunden laut Statusseite gut, dann fing es wieder an mit regelmässigen Neustarts. Hätte mich aber auc...
von supermaz
Mo 15. Aug 2022, 22:03
Forum: Software
Thema: LAN Modul verliert Verbindung
Antworten: 120
Zugriffe: 33959

Re: LAN Modul verliert Verbindung

Aktuelle Ping Statistik per WLAN:

Code: Alles auswählen

--- 192.168.70.168 ping statistics ---
56874 Pakete übertragen, 56810 empfangen, 0,112529% Paketverlust, Zeit 28489812ms
rtt min/avg/max/mdev = 2.417/6.259/203.213/5.919 ms
Uptime aktuell ca. 8 Stunden. Sieht wohl so aus als wenn es tatsächlich am LAN Modul liegt.
von supermaz
Mo 15. Aug 2022, 15:27
Forum: Software
Thema: LAN Modul verliert Verbindung
Antworten: 120
Zugriffe: 33959

Re: LAN Modul verliert Verbindung

Und ja, ich meinte die ganze Zeit den ESP und nicht EVSE, hast recht. Bisher hatte ich das Modul selber noch nicht per Flood maltretiert. Aber ein Ping-Flood zählt ja auch unter die Kategorie DoS Angriff, daher wundert mich das nicht das der kleine ESP das nicht so locker wegsteckt. Ich warte jetzt ...
von supermaz
Mo 15. Aug 2022, 14:54
Forum: Software
Thema: LAN Modul verliert Verbindung
Antworten: 120
Zugriffe: 33959

Re: LAN Modul verliert Verbindung

Ein ping -f habe ich nur auf den Raspi3 am selben Kabel getestet. Ein Ping alle 10ms auf das LAN-Modul hatte bereits ca. 15% Paketverluste. Ein Ping alle 500ms brachte 3% Paketverluste. Was mich aber mittlerweile eher beunruhigt ist das die EVSE offensichtlich im LAN Modus recht häufig neustartet. Z...
von supermaz
Mo 15. Aug 2022, 13:06
Forum: Software
Thema: LAN Modul verliert Verbindung
Antworten: 120
Zugriffe: 33959

Re: LAN Modul verliert Verbindung

Ich habe am Netzwerkkabel nun einen Raspi 3 angehangen und einmal mit einem Ping Flood getestet: server ~ # ping -f 192.168.10.191 PING 192.168.10.191 (192.168.10.191) 56(84) bytes of data. .^C --- 192.168.10.191 ping statistics --- 473317 Pakete übertragen, 473316 empfangen, 0,000211275% Paketverlu...
von supermaz
Mo 15. Aug 2022, 11:59
Forum: Software
Thema: LAN Modul verliert Verbindung
Antworten: 120
Zugriffe: 33959

Re: LAN Modul verliert Verbindung

So, gerade war die Verbindung wieder nicht möglich, trotz fester IP. Nach Stromwegschalten (die Sicherung ist näher dran als die Box) wieder möglich, aber mit Problemen. Gerade ist mir noch aufgefallen das die Betriebszeit auf der Statusseite auch manchmal wieder bei 0 anfängt. Das klingt nach Neust...
von supermaz
Mo 15. Aug 2022, 10:35
Forum: Software
Thema: LAN Modul verliert Verbindung
Antworten: 120
Zugriffe: 33959

Re: LAN Modul verliert Verbindung

Den DNS kann ich auschliessen. Aktuelle Messung mit ping im Sekundentakt: --- evse-wifi.home-lan ping statistics --- 12843 Pakete übertragen, 12448 empfangen, 3,07561% Paketverlust, Zeit 6434185ms rtt min/avg/max/mdev = 0.895/4.404/1859.131/33.326 ms, pipe 4 Auch hier 3% Paketverluste. Ich werde spä...